Monster

Aus Gwent Wiki

Monster-Kartensatz Monster sind ein Kartensatz in Gwent: The Witcher Card Game.

Fraktionsvorteil
MONSTER: Behalte nach jeder Runde eine zufällig ausgewählte Einheitenkarte auf dem Schlachtfeld.

Cover Name Typ Loyalität Seltenheit Reihe Stärke Fähigkeit Beschreibung
Img-4101.png Alter Nebling Bronze
Loyal Selten Fernkampfeinheit 6 Nebelläufer Nebeleffekte schaden dieser Einheit nicht. Stattdessen wird durch diese ihre Stärke um 1 erhöht, solange sie wirken.
Img-515.png Avallac'h Gold
Unloyal Legendär Belagerungseinheit 6 Spion Ziehe 2 Karten. Dein Gegener zieht 1 Karte.
Img-4037.png Bies Bronze
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 8
Caranthir new.png Caranthir Gold
Wilde Jagd
Loyal Episch Nahkampfeinheit 8 Beschwörung Erstelle einen Frosteffekt in der Nahkampfreihe, erstelle 2 Diener der Wilden Jagd-Einheiten und spiele sie aus.
Chironex.png Chironex Gold
Loyal Legendär Belagerungseinheit 1 Verringere die Stärke aller anderen Einheiten auf dem Schlachtfeld um 2..
Img-40002.png Dagon Anführer
Wassermann
Legendär Schamane Erstelle eine der folgenden Karten und spiele sie aus: Beißender Frost, Undurchdringlicher Nebel oder Regen.
Diener der Wilden Jagd.png Diener der Wilden Jagd Bronze
Wilde Jagd
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 2 Frostläufer Immun gegen Frosteffekte.
Img-4036.png Einschüchterer Silber
Unloyal Episch Nahkampfeinheit 2 Leichenfresser Entferne alle Nicht-Goldsonderkarten auf deinem Friedhof aus dem Spiel. Erhöhe die Stärke dieser Einheit für jede entfernte Sonderkarte um 3.
Img-4035.png Eisriese Silber
Episch Nahkampfeinheit 7 Frostläufer Frosteffekte schaden dieser Einheit nicht. Stattdessen wird durch diese ihre Stärke um 7 erhöht.
Erdgenius.jpg Erdgenius Silber
Loyal Episch Nahkampfeinheit 6 Beschwörung Wenn diese Einheit vom Schlachtfeld entfernt wird, erstelle 2 Niederer Erdgenius-Einheiten und spiele sie aus.
Eredin 10-Nahkampf.jpg Eredin: Auberon's Assassin Held
Wilde Jagd
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 10
Img-40000.png Eredin Anführer
Wilde Jagd
Legendär Beschwörung: Auberon's Assassin Erstelle eine Einheitenkarte von Eredin und spiele sie aus.
Feuergenius.jpg Feuergenius Silber
Loyal Episch Fernkampfeinheit 5 Beschwörung Erstelle zu Beginn deines Zugs eine Niederer Feuergenius-Einheit und spiele sie aus.
Img-555.png Gaunter O'Dim Silber
Loyal Selten Belagerungseinheit 5 Beschwörung Erstelle 3 Schatten-Einheit(en) und spiele sie aus.
Img-4110.png Greif Bronze
Loyal Selten Belagerungseinheit 6 Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf dem gegnerischen Friedhof aus und verschiebe sie auf deinen.
Img-4002.png Imlerith Gold
Wilde Jagd
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 8 Entmutigung Wähle eine Beliebige Einheit auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus, verringere ihre Stärke um 3 und die Stärke aller anderen Einheiten in ihrer Reihe um 1.
Gwent-Card-Game Monster Katakan.jpg Katakan Charakter
Unloyal Episch Nahkampfeinheit 8 Spion: Leichenfresser Nimm 1 Karte von deinem Deck auf die Hand und verbanne eine Nicht-Helden-Einheit vom Friedhof deines Gegners.
Img-50102.png Monsternest Bronze
Selten Ereignis 0
Img-4039.png Muhme: Brauerin Charakter
Loyal
Selten Belagerungseinheit 8 Unzertrennliche Schwestern Beim Ausspielen: Es werden sofort alle anderen Muhmen aus deinem Deck und deiner Hand ausgespielt.
Img-4038.png Muhme: Flüsterin Charakter
Loyal Selten Belagerungseinheit 8 Unzertrennliche Schwestern Beim Ausspielen: Es werden sofort alle anderen Muhmen aus deinem Deck und deiner Hand ausgespielt.
Img-4040.png Muhme: Weberin Charakter
Loyal
Img-4100.png Nebling Truppe
Loyal Gewöhnlich Fernkampfeinheit 1 Wettergebunden: Nebel Immer, wenn eine Nebel-Glyphe platziert wird, spiele diese Karte von deinem Deck, Hand oder Friedhof und verdoppel die Stärke. Lege diese Karte auf den Friedhof, wenn die Nebel-Glyphe entfernt wird.
Niederer Erdgenius.jpg Niederer Erdgenius Bronze
Zucht möglich
Loyal Episch Nahkampfeinheit 2
Niederer Feuergenius.jpg Niederer Feuergenius Bronze
Zucht möglich
Loyal Episch Fernkampfeinheit 1
Niederer Golem.png Niederer Golem Bronze
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 1
Img-4051.png Nithral Charakter
Loyal Selten Nahkampfeinheit 2 Musterung Spiele 1 Krieger der Wilden Jagd (Stärke 6/Nahkampf) von deinem Deck. Verdopple auch von dieser Karte die Stärke, wenn eine Frostglyphe auf dem Spielfeld ist.
Img-4114.png Reiter der Wilden Jagd Truppe
Loyal Selten Nahkampfeinheit 2 Musterung Spiele alle Karten mit dem gleichen Namen von deinem Deck und deiner Hand sofort aus.
Img-4042.png Riesenkröte Charakter
Loyal
Selten Belagerungseinheit 8 Regenläufer Passiv: Die Stärke der Karte verdoppelt sich, wenn sich eine Regen-Glyphe auf dem Schlachtfeld befindet.
Schatten.jpg Schatten Bronze
Loyal Selten Nahkampfeinheit 1 Entmutigung Verringere die Stärke einer zufällig auf der gegnerischen Schlachtfeldseite ausgewählten Einheit um 1.
Img-4113.png Soldat der Wilden Jagd Bronze
Wilde Jagd
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 4 Frostläufer Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus und verringere ihre Stärke um 1. Wenn jene Einheit zerstört wird, erhöhe die Stärke dieser Einheit um 2. Immun gegen Frosteffekte.
Img-50077.png Sukkubus Gold
Unloyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Verschiebe nach 2 Zügen die stärkste andere Nicht-Goldeinheit in dieser Reihe auf die andere Seite. Sind mehrere gleichstark, wird zufällig gewählt.
Tollwuetiger Wolf.png Tollwütiger Wolf Bronze
Zucht möglich
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 1
Img-50088.png Vran-Krieger Bronze
Loyal Gewöhnlich Fernkampfeinheit 7 keine Fähigkeit
Img-4003.png Waldschrat Held
Loyal Episch Fernkampfeinheit 7 Beschwörung: Beastly Companions Generiere und spiele 3 Wölfe (Stärke 2/Nahkampf) und 1 Bär (Stärke 1/Fernkampf).
Img-4102.png Wyvern Bronze
Loyal Selten Belagerungseinheit 5

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dieses Kartendeck ist auch - in Form einer Realausgabe - Bestandteil der "The Witcher 3: Wild Hunt"-Erweiterung "Hexer-WikiHearts of Stone limited Edition" für PC und PS4, zusammen mit dem Hexer-WikiScoia'tael-Kartensatz.