Scoia'tael

Aus Gwent Wiki

Scoia'tael-Kartensatz Die Scoia'tael sind ein Kartensatz in Gwent: The Witcher Card Game.

Fraktionsvorteil
SCOIA'TAEL: Du entscheidest bei einem Rundenbeginn pro Partie, wer beginnt.

Cover Name Typ Loyalität Seltenheit Reihe Stärke Fähigkeit Beschreibung
Img-3006.png Aglais Gold
Dryade
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Will of the Forest Wähle eine Nicht-Goldsonderkarte auf deinem Friedhof aus und spiele sie aus.
Img-50113.png Braenn Silber
Dryade
Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Wirf eine zufällig ausgewählte Bronzekarte aus deiner Hand auf den Friedhof ab und ziehe eine zufällig ausgewählte Silberkarte.
Img-30002.png Brouver Hoog Anführer
Zwerg
Legendär Treuer Diener Einmaliger Einsatz: Wähle eine Silberkarte in deinem Deck aus und spiele sie aus.
Img-50111.png Ciaran Silber
Elf, Überfall
Loyal, Illoyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Wird verdeckt ausgespielt. Wird am Ende der Runde enthüllt. Wenn der Spieler, auf dessen Seite diese Karte ausgespielt wurde, verloren hat, erhält er diese Einheit auf seine Hand.
Img-50122.png Dol-Blathanna-Schütze Bronze
Elf
Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus und verringere ihre Stärke um 5.
Img-30001.png Eithne Anführer
Dryade
Legendär Wähle eine Einheit auf deiner Schlachtfeldseite aus. Nimm sie auf deine Hand zurück und spiele sie sofort wieder aus.
Img-3109.png Elfensöldner Bronze
Elf
Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Spiele eine zufällig aus deinem Deck gewählte Sonderkarte aus.
Img-3101.png Havka-Schmuggler Bronze
Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Erhalte jedes Mal 1 Stärke, wenn eine enthüllte Einheit auf der gegnerischen Seite erscheint.
Img-50109.png Ida Emean Silber
Loyal Episch Belagerungseinheit 4 Generiere Quen-Zeichen, Undurchdringlicher Nebel oder Blauer Himmel
Gwent-Card-Game Scoia Ithlinne Aegli.jpg Ithlinne Aegli Silber
Unloyal Selten Fernkampfeinheit 4 Spion: Prophetische Mächte Füge eine zufällige Spezialkarte von deinem Deck deiner Hand hinzu.
Kommando-Neuling.jpg Kommando-Neuling Bronze
Elf
Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2
Img-3037.png Morenn Silber
Dryade
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Wähle 2 Nicht-Goldeinheiten auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus und verringere ihre Stärke jeweils um 3.
Img-3000.png Saesenthessis Gold
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Deploy: Boost self by 1 for each Dwarf Ally (including Golds).
Img-3000.png Saskia Held
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Choice: Incinerate or Inspire When Played: Either Incinerate (remove strongest Unit(s) in play) or Inspire (double the Strength of Units on a row).
Img-3032.png Yaevinn Charakter
Unloyal Selten Fernkampf oder Belagerung 8 Spion: Commando Ziehe eine Karte aus deinem Kartensatz in deine Hand.
Img-509.png Zoltan Chivay Gold
Loyal
Episch Nahkampfeinheit 5 Unverwüstlich Bleibt nach jeder Runde auf dem Spielfeld.
Img-3106.png Zwergensöldner Truppe
Selten Fernkampfeinheit 6 Resilient Passive: Keep on the Battlefield after each round.

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]