Marke

Aus Gwent Wiki

Marken (engl. Token) sind Karten, die zu einer anderen Karte gehören und nur durch bzw. über sie aktiviert und ausgespielt werden können. Aufgrund ihrer Abhängigkeit von einer anderen Karte können sie auch nicht gesammelt (betrifft genauso das Herstellen/Mahlen) oder dem eigenen Deck als Karte zugeordnet werden - sie werden immer zusammen mit der übergeordneten Karte erworben.

Übersicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cover Name Farbe Kategorie Loyalität Seltenheit Position Stärke Fähigkeit Fraktion
[[File:|x64px]] Alraunenlikör Silber Alchemie, Organisch Episch Ereignis 0 Verdammt.
Einsatz: Heile eine Einheit und kräftige sie um 6.
[[File:|x64px]] Alraunenwurzelextrakt Silber Alchemie, Organisch, Verdammt Episch Ereignis 0 Verdammt.
Einsatz: Bewirke bei einer Einheit Zurücksetzen und schwäche sie dann um 6.
Img-50027.png Aufwiegler Duda Silber Bestie Loyal, illoyal Legendär Beliebige Reihe 1 Verdammt.
Einsatz: Füge den 2 Einheiten zu beiden Seiten dieser Einheit 2 Schaden zu.
Img-50313.png Bauer Bronze Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Keine Fähigkeit.
Img-50310.png Bestie (Karte) Bronze Sonderkarte, Gegenstand Loyal, illoyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Lass eine Bronzebestie oder einen Bronzekultisten auferstehen.
Img-50390.png Blutmond Bronze Gefahr Loyal, illoyal Selten 0 Wirke eine Gefahr auf eine gegnerische Reihe, die allen Einheiten bei Berührung 2 Schaden zufügt.",
Chironex.png Chironex Silber Bestie Loyal Legendär
4 Verdammt.
Einsatz: Füge allen anderen Einheiten 2 Schaden zu.
Tw2 screenshot draugir.jpg Draugir Bronze Soldat, Erscheinung Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 1 Verdammt, Starrsinn.
Einsatz: Verbanne eine Bronze- oder Silberkarte auf dem Friedhof dieser Seite. Ist die verbannte Karte eine Einheit, übernimm deren Stärke als Basisstärke. Ist die verbannte Karte eine Sonderkarte, kräftige diese Einheit um 4.
Unicorn speculative.png Einhorn Silber Bestie Loyal Legendär
1 Verdammt.
Einsatz: Verbessere alle anderen Einheiten um 2.
Img-50125.png Einäscherungsfalle Bronze Maschine Illoyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Spionage.
Füge zum Ende des Zuges allen anderen Einheiten in der Reihe dieser Einheit 2 zu und verbanne diese Einheit.
Img-50374.png Entführung Gold Relikt, Verflucht Loyal, illoyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Bezirze einen zufälligen gegnerischen Elfen mit einer Stärke von maximal 5.
Img-574.png Erschöpfter Ocvist Silber Draconid Loyal Episch
7 Keine Fähigkeit.
Img-50026.png Feldmarschall Duda Silber Bestie Loyal, illoyal Legendär Beliebige Reihe 1 Verdammt.
Einsatz: Verbessere die 2 Einheiten zu beiden Seiten dieser Einheit um 2.
Harpy Egg.png Harpyien-Ei Bronze Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Wird diese Einheit verzehrt, verbessere sie um 4.
Todeswunsch: Generiere in einer zufällig gewählten Reihe ein Harpyien-Küken.
Harpy Hatchling.png Harpyien-Küken Bronze Bestie Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Keine Fähigkeit.
Hemdall.png Hemdall Gold Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 20 Zerstöre alle Einheiten und entferne alle Segen und Gefahren.
LordOfUndvik.png Herr von Undvik Silber Ogroid Loyal Beliebige Reihe 5 Verdammt.
Wird diese Einheit zerstört, verbessere jeden gegnerischen Hjalmar um 10.
Img-50374.png Illusion Gold Relikt, Verflucht Loyal, illoyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Verbessere eine zufällig gewählte Einheit auf deiner Hand um 5.
Img-50254.png Jadefigur Silber Loyal Beliebige Reihe 2 Keine Fähigkeit.
Img-1115.png Kommando der Blauen Streifen Bronze Temerien, Soldat Loyal Beliebige Reihe 3 Spiele diese Einheit aus deinem Deck aus (max. 1 Kopie), wenn eine verbündete temerische Einheit mit derselben Stärke ausgespielt wird, und spiele sie in deren Reihe aus.
ArachasHatchling.png Krabbspinnenjunges Bronze Insektoid Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Rufe alle Krabbspinnendrohnen herbei.
Img-1106.png Linker Flankist Bronze Temerien, Soldat Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Keine Fähigkeit.
[[File:|x64px]] Niederer Wächter Bronze Konstrukt Loyal Episch
6 Keine Fähigkeit.
Right Flanking Infantry.png Rechter Flankist Bronze Temerien, Soldat Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Keine Fähigkeit.
Img-50310.png Regeneration Bronze Sonderkarte, Gegenstand Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 heile eine verbündete Einheit und kräftige sie um 3.
[[File:|x64px]] Shøp: Jäger Gold Ogroid Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 {{{1}}}
[[File:|x64px]] Shøp: Magier Gold Ogroid Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 {{{1}}}
[[File:|x64px]] Shøp: Ritter Gold Ogroid Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 12 {{{1}}}
Img-5042.png Spektralwal Silber Verflucht Illoyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Spionage.
Verschiebe diese Einheit in eine zufällig gewählte Reihe und füge allen anderen Einheiten in dieser Reihe zum Ende des Zugs 1 Schaden zu.
Img-7.png Sporen Bronze Organisch Selten Ereignis 0 Verdammt.
Bewirke bei einer Einheit Zurücksetzen und schwäche sie dann um 3.
Tschort.jpg Tschort Bronze Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 7 Keine Fähigkeit.
Img-50374.png Unnatürliche Kraft Gold Relikt, Verflucht Loyal, illoyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Verbessere die schwächste verbündete Einheit um 5.
Img-50374.png Wilder Angriff Gold Relikt, Verflucht Loyal, illoyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Füge der stärksten gegnerischen Einheit 5 Schaden zu.
Skull.png Wilfred Silber Verflucht Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Todeswunsch: Kräftige eine zufällig gewählte verbündete Einheit um 3.
Junger Baer.jpg Wütender Bär Bronze Verflucht, Bestie Loyal
12 Keine Fähigkeit.
[[File:|x64px]] Zusammenkunft Bronze Taktik Ereignis 0 Verdammt.
Spiele eine zufällig gewählte Bronzeeinheit aus deinem Deck aus.