Monster

Aus Gwent Wiki

Monster-Kartensatz Monster sind ein Kartensatz in Gwent: The Witcher Card Game.

Dies ist eine Liste der Monsterkarten im Spiel Gwent.

Cover Name Farbe Kategorie Loyalität Seltenheit Position Stärke Fähigkeit
Img-50079.png Abaya Silber Nekrophage Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Generiere Strömender Regen, Blauer Himmel oder Krabbspinnengift.
x64px Alpha-Werwolf Bronze Verflucht, Bestie Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 10 Generiere einen Wolf zu beiden Seiten dieser Einheit, wenn Vollmond auf sie wirkt.
Img-4101.png Alter Nebling Bronze Nekrophage Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Verbessere diese Einheit um 1, wenn zu Beginn deines Zugs irgendwo auf dem Schlachtfeld Gefahr: Nebel wirkt.
Img-50247.png Archesporen Bronze Verflucht Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Verschiebe bei jedem Zug zu Beginn deines Zugs diese Einheit in eine zufällig gewählte Reihe auf ihrer Seite. Füge einer zufällig gewählten gegnerischen Einheit 1 Schaden zu und heile diese Einheit.
Todeswunsch: Füge einer zufällig gewählten gegnerischen Einheit 4 Schaden zu.
Img-50028.png Bies Bronze Relikt Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 8 Einsatz: Hast du ein oder mehrere Relikte auf deiner Hand, kräftige diese Einheit um 3.
Img-50227.png Dagon Anführer Anführer, Wassermann Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Generiere Nebel oder Regen.
Img-50225.png Der Unsichtbare Anführer Anführer, Vampir Legendär Ereignis 5 Verdammt, Starrsinn
Einsatz: Verzehre eine verbündete Einheit. Kräftige dann diese Einheit um deren Stärke, anstatt sie zu verbessern. Wiederhole dies 2-mal.
Img-50093.png Diener der Wilden Jagd Bronze Wilde Jagd, Konstrukt Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Einsatz: Spiele Beißender Frost aus deinem Deck aus.
Img-50075.png Draug Gold Erscheinung, Offizier Loyal Legendär Beliebige Reihe 8 Einsatz: Generiere einen Draugir in einer zufällig gewählten Reihe auf den Schlachtfeldseiten der Spieler, bei denen mindestens eine Bronze- oder Silberkarte auf dem Friedhof liegt.
Img-4036.png Einschüchterer Silber Konstrukt, Verdammt, Agent Illoyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 12 Verdammt.
Einsatz: Verschiebe eine Einheit in einer anderen Reihe auf dieser Seite in diese Reihe. Ziehe dann die oberste Karte aus deinem Deck.
Img-4035.png Eisriese Bronze Ogroid Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Verbessere diese Einheit um 6, wenn irgendwo auf dem Schlachtfeld Gefahr: Frost wirkt.
Img-50089.png Ekimma Bronze Vampir Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Einsatz: Füge dieser Einheit Zähigkeit hinzu und verzehre eine verbündete Einheit.
Img-50081.png Erdgenius Bronze Konstrukt Loyal Gewöhnlich
6 Einsatz: Gib dieser Einheit einen Schild.
Todeswunsch: Generiere 2 niedere Erdgenien am Ende dieser Reihe.
Img-40000.png Eredin Anführer Anführer, Wilde Jagd Loyal Legendär Ereignis 5 Verdammt, Starrsinn.
Einsatz: Generiere eine Wilde-Jagd-Bronzeeinheit.
Img-50090.png Ertrunkener Bronze Nekrophage Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Einsatz: Verschiebe eine Einheit in diese Reihe auf ihrer Seite. Ist es eine gegnerische Einheit, füge ihr 2 Schaden zu. Wenn die gegnerische Einheit nach dem Verschieben einer Gefahr ausgesetzt ist, füge ihr stattdessen 4 Schaden zu.
Img-50087.png Erzgreif Bronze Bestie Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Einsatz: Entferne alle Gefahren aus der Reihe auf deiner Seite. Verschiebe eine Bronzekarte aus einem Friedhof auf den anderen.
Img-50074.png Ge'els Gold Wilde Jagd, Offizier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Einsatz: Sieh dir die oberste Goldkarte und die oberste Silberkarte aus deinem Deck an. Spiele 1 Karte aus und lege die andere oben auf dein Deck zurück.
Img-50086.png Ghul Bronze Nekrophage Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Einsatz: Verzehre eine Bronze- oder Silbereinheit aus deinem Friedhof.
Img-50263.png Gorgo Bronze Draconid Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Setze eine Einheit zurück.
Img-50091.png Harpyie Bronze Bestie Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Wird eine verbündete Biesteinheit während deines Zugs zerstört, spiele 1 Kopie dieser Einheit aus deinem Deck aus.
Einsatz: Füge der schwächsten gegnerischen Einheit 1 Schaden zu.
Img-4047.png Kelajno-Harpyie Bronze Bestie Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 5 Einsatz: Generiere 2 Harpyien-Eier zur Linken dieser Einheit.
Img-50274.png Langschiff der Wilden Jagd Bronze Maschine, Wilde Jagd Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Verbessere alle anderen verbündeten Wilde-Jagd-Einheiten um 1, solange sich diese Einheit auf dem Schlachtfeld befindet. Wird diese Einheit zerstört oder geblockt, füge allen anderen verbündeten Wilde-Jagd-Einheiten 1 Damage zu.
Img-4037.png Morvudd Silber Relikt Loyal Episch
5 Einsatz: Aktiviere/deaktiviere bei einer Einheit Block. Wenn es eine gegnerische Einheit ist, füge ihr Schaden in Höhe der Hälfte ihrer Stärke zu (es wird aufgerundet, Rüstung wird ignoriert).
Img-50097.png Schatten Silber Nekrophage Loyal Episch Beliebige Reihe 4 Einsatz: Spiele eine Bronze-Monstereinheit mit Todeswunsch aus deinem Deck aus. Mische die anderen ins Deck zurück.
Img-50293.png Schleimling Bronze Draconid Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Einsatz: Verzehre eine andere Einheit auf deinem Friedhof, von der sich eine Kopie in deinem Deck befindet, ohne diese Einheit zu verbessern, und spiele anschließend die Kopie der verzehrten Einheit aus deinem Deck aus.
Img-50077.png Sukkubus Gold Bestie Loyal Legendär Beliebige Reihe 4 Verschiebe nach 2 Zügen zu Beginn deines Zugs die stärkste Einheit in der Reihe gegenüber dieser Einheit auf deine Seite.
Img-50291.png Trollin Silber Ogroid Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Einsatz: Verzehre eine Bronzeeinheit mit Todeswunsch aus deinem Deck, ohne diese Einheit zu verbessern. Löse dann die Todeswunsch-Fähigkeit der verzehrten Einheit aus.
Img-4003.png Waldgeist Gold Relikt Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Generiere 3 Wölfe in der Nahkampfreihe und wirke Dichter Nebel auf die gegenüberliegende Reihe.
Tollwuetiger Wolf.png Wolf Bronze Bestie Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Keine Fähigkeit.
Img-4102.png Wyvern Bronze Draconid Loyal Selten
6 Einsatz: Füge einer gegnerischen Einheit 3 Schaden zu. Hast du einen Draconiden auf deiner Hand, kräftige diese Einheit um 2.
Img-50246.png Zyklop Bronze Ogroid Loyal Selten
7 Einsatz: Zerstöre eine verbündete Einheit und füge einer gegnerischen Einheit Schaden in Höhe der Stärke der zerstörten verbündeten Einheit zu. Hatte die zerstöre verbündete Einheit einen Todeswunsch, kräftige diese Einheit um 3.

Alte Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cover Name Typ Loyalität Seltenheit Reihe Stärke Fähigkeit Beschreibung
Caranthir new.png Caranthir Gold
Wilde Jagd
Loyal Episch Nahkampfeinheit 8 Beschwörung Erstelle einen Frosteffekt in der Nahkampfreihe, erstelle 2 Diener der Wilden Jagd-Einheiten und spiele sie aus.
Eredin 10-Nahkampf.jpg Eredin: Auberon's Assassin Held
Wilde Jagd
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 10
Feuergenius.jpg Feuergenius Silber
Loyal Episch Fernkampfeinheit 5 Beschwörung Erstelle zu Beginn deines Zugs eine Niederer Feuergenius-Einheit und spiele sie aus.
Img-555.png Gaunter O'Dim Silber
Loyal Selten Belagerungseinheit 5 Beschwörung Erstelle 3 Schatten-Einheit(en) und spiele sie aus.
Img-4110.png Greif Bronze
Loyal Selten Belagerungseinheit 6 Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf dem gegnerischen Friedhof aus und verschiebe sie auf deinen.
Img-4002.png Imlerith Gold
Wilde Jagd
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 8 Entmutigung Wähle eine Beliebige Einheit auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus, verringere ihre Stärke um 3 und die Stärke aller anderen Einheiten in ihrer Reihe um 1.
Gwent-Card-Game Monster Katakan.jpg Katakan Charakter
Illoyal Episch Nahkampfeinheit 8 Spion: Leichenfresser Nimm 1 Karte von deinem Deck auf die Hand und verbanne eine Nicht-Helden-Einheit vom Friedhof deines Gegners.
Img-50102.png Monsternest Bronze
Selten Ereignis 0
Img-4039.png Muhme: Brauerin Charakter
Loyal
Selten Belagerungseinheit 8 Unzertrennliche Schwestern Beim Ausspielen: Es werden sofort alle anderen Muhmen aus deinem Deck und deiner Hand ausgespielt.
Img-4038.png Muhme: Flüsterin Charakter
Loyal Selten Belagerungseinheit 8 Unzertrennliche Schwestern Beim Ausspielen: Es werden sofort alle anderen Muhmen aus deinem Deck und deiner Hand ausgespielt.
Img-4040.png Muhme: Weberin Charakter
Loyal
Img-4100.png Nebling Truppe
Loyal Gewöhnlich Fernkampfeinheit 1 Wettergebunden: Nebel Immer, wenn eine Nebel-Glyphe platziert wird, spiele diese Karte von deinem Deck, Hand oder Friedhof und verdoppel die Stärke. Lege diese Karte auf den Friedhof, wenn die Nebel-Glyphe entfernt wird.
Niederer Erdgenius.jpg Niederer Erdgenius Bronze
Zucht möglich
Loyal Episch Nahkampfeinheit 2
Niederer Feuergenius.jpg Niederer Feuergenius Bronze
Zucht möglich
Loyal Episch Fernkampfeinheit 1
Niederer Golem.png Niederer Golem Bronze
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 1
Img-4051.png Nithral Charakter
Loyal Selten Nahkampfeinheit 2 Musterung Spiele 1 Krieger der Wilden Jagd (Stärke 6/Nahkampf) von deinem Deck. Verdopple auch von dieser Karte die Stärke, wenn eine Frostglyphe auf dem Spielfeld ist.
Img-4114.png Reiter der Wilden Jagd Truppe
Loyal Selten Nahkampfeinheit 2 Musterung Spiele alle Karten mit dem gleichen Namen von deinem Deck und deiner Hand sofort aus.
Img-4042.png Riesenkröte Charakter
Loyal
Selten Belagerungseinheit 8 Regenläufer Passiv: Die Stärke der Karte verdoppelt sich, wenn sich eine Regen-Glyphe auf dem Schlachtfeld befindet.
Img-4113.png Soldat der Wilden Jagd Bronze
Wilde Jagd
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 4 Frostläufer Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus und verringere ihre Stärke um 1. Wenn jene Einheit zerstört wird, erhöhe die Stärke dieser Einheit um 2. Immun gegen Frosteffekte.
Img-50088.png Vran-Krieger Bronze
Loyal Gewöhnlich Fernkampfeinheit 7 keine Fähigkeit

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dieses Kartendeck ist auch - in Form einer Realausgabe - Bestandteil der "The Witcher 3: Wild Hunt"-Erweiterung "Hexer-WikiHearts of Stone limited Edition" für PC und PS4, zusammen mit dem Hexer-WikiScoia'tael-Kartensatz.
Promotional Content