Monster

Aus Gwent Wiki

Monster-Kartensatz Monster sind ein Kartensatz in Gwent: The Witcher Card Game.

Dies ist eine Liste der Monsterkarten im Spiel Gwent.

Cover Name Farbe Kategorie Loyalität Seltenheit Position Stärke Fähigkeit
Img-50028.png Bies Bronze Relikt Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 8 Einsatz: Hast du ein oder mehrere Relikte auf deiner Hand, kräftige diese Einheit um 3.
Img-50075.png Draug Gold Erscheinung, Offizier Loyal Legendär Beliebige Reihe 8 Einsatz: Generiere einen Draugir in einer zufällig gewählten Reihe auf den Schlachtfeldseiten der Spieler, bei denen mindestens eine Bronze- oder Silberkarte auf dem Friedhof liegt.
Img-4047.png Kelajno-Harpyie Bronze Bestie Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 5 Einsatz: Generiere 2 Harpyien-Eier zur Linken dieser Einheit.
Img-4037.png Morvudd Silber Relikt Loyal Episch
5 Einsatz: Aktiviere/deaktiviere bei einer Einheit Block. Wenn es eine gegnerische Einheit ist, füge ihr Schaden in Höhe der Hälfte ihrer Stärke zu (es wird aufgerundet, Rüstung wird ignoriert).
Img-50097.png Schatten Silber Nekrophage Loyal Episch Beliebige Reihe 4 Einsatz: Spiele eine Bronze-Monstereinheit mit Todeswunsch aus deinem Deck aus. Mische die anderen ins Deck zurück.
Img-50077.png Sukkubus Gold Bestie Loyal Legendär Beliebige Reihe 4 Verschiebe nach 2 Zügen zu Beginn deines Zugs die stärkste Einheit in der Reihe gegenüber dieser Einheit auf deine Seite.
Img-4102.png Wyvern Bronze Draconid Loyal Selten
6 Einsatz: Füge einer gegnerischen Einheit 3 Schaden zu. Hast du einen Draconiden auf deiner Hand, kräftige diese Einheit um 2.

Alte Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cover Name Typ Loyalität Seltenheit Reihe Stärke Fähigkeit Beschreibung
Img-4101.png Alter Nebling Bronze
Loyal Selten Fernkampfeinheit 6 Nebelläufer Nebeleffekte schaden dieser Einheit nicht. Stattdessen wird durch diese ihre Stärke um 1 erhöht, solange sie wirken.
Img-515.png Avallac'h Gold
Illoyal Legendär Belagerungseinheit 6 Spion Ziehe 2 Karten. Dein Gegener zieht 1 Karte.
Caranthir new.png Caranthir Gold
Wilde Jagd
Loyal Episch Nahkampfeinheit 8 Beschwörung Erstelle einen Frosteffekt in der Nahkampfreihe, erstelle 2 Diener der Wilden Jagd-Einheiten und spiele sie aus.
Img-40002.png Dagon Anführer
Wassermann
Legendär Schamane Erstelle eine der folgenden Karten und spiele sie aus: Beißender Frost, Undurchdringlicher Nebel oder Regen.
Diener der Wilden Jagd.png Diener der Wilden Jagd Bronze
Wilde Jagd
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 2 Frostläufer Immun gegen Frosteffekte.
Img-4036.png Einschüchterer Silber
Illoyal Episch Nahkampfeinheit 2 Leichenfresser Entferne alle Nicht-Goldsonderkarten auf deinem Friedhof aus dem Spiel. Erhöhe die Stärke dieser Einheit für jede entfernte Sonderkarte um 3.
Img-4035.png Eisriese Silber
Episch Nahkampfeinheit 7 Frostläufer Frosteffekte schaden dieser Einheit nicht. Stattdessen wird durch diese ihre Stärke um 7 erhöht.
Erdgenius.jpg Erdgenius Silber
Loyal Episch Nahkampfeinheit 6 Beschwörung Wenn diese Einheit vom Schlachtfeld entfernt wird, erstelle 2 Niederer Erdgenius-Einheiten und spiele sie aus.
Eredin 10-Nahkampf.jpg Eredin: Auberon's Assassin Held
Wilde Jagd
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 10
Img-40000.png Eredin Anführer
Wilde Jagd
Legendär Beschwörung: Auberon's Assassin Erstelle eine Einheitenkarte von Eredin und spiele sie aus.
Feuergenius.jpg Feuergenius Silber
Loyal Episch Fernkampfeinheit 5 Beschwörung Erstelle zu Beginn deines Zugs eine Niederer Feuergenius-Einheit und spiele sie aus.
Img-555.png Gaunter O'Dim Silber
Loyal Selten Belagerungseinheit 5 Beschwörung Erstelle 3 Schatten-Einheit(en) und spiele sie aus.
Img-4110.png Greif Bronze
Loyal Selten Belagerungseinheit 6 Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf dem gegnerischen Friedhof aus und verschiebe sie auf deinen.
Img-4002.png Imlerith Gold
Wilde Jagd
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 8 Entmutigung Wähle eine Beliebige Einheit auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus, verringere ihre Stärke um 3 und die Stärke aller anderen Einheiten in ihrer Reihe um 1.
Gwent-Card-Game Monster Katakan.jpg Katakan Charakter
Illoyal Episch Nahkampfeinheit 8 Spion: Leichenfresser Nimm 1 Karte von deinem Deck auf die Hand und verbanne eine Nicht-Helden-Einheit vom Friedhof deines Gegners.
Img-50102.png Monsternest Bronze
Selten Ereignis 0
Img-4039.png Muhme: Brauerin Charakter
Loyal
Selten Belagerungseinheit 8 Unzertrennliche Schwestern Beim Ausspielen: Es werden sofort alle anderen Muhmen aus deinem Deck und deiner Hand ausgespielt.
Img-4038.png Muhme: Flüsterin Charakter
Loyal Selten Belagerungseinheit 8 Unzertrennliche Schwestern Beim Ausspielen: Es werden sofort alle anderen Muhmen aus deinem Deck und deiner Hand ausgespielt.
Img-4040.png Muhme: Weberin Charakter
Loyal
Img-4100.png Nebling Truppe
Loyal Gewöhnlich Fernkampfeinheit 1 Wettergebunden: Nebel Immer, wenn eine Nebel-Glyphe platziert wird, spiele diese Karte von deinem Deck, Hand oder Friedhof und verdoppel die Stärke. Lege diese Karte auf den Friedhof, wenn die Nebel-Glyphe entfernt wird.
Niederer Erdgenius.jpg Niederer Erdgenius Bronze
Zucht möglich
Loyal Episch Nahkampfeinheit 2
Niederer Feuergenius.jpg Niederer Feuergenius Bronze
Zucht möglich
Loyal Episch Fernkampfeinheit 1
Niederer Golem.png Niederer Golem Bronze
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 1
Img-4051.png Nithral Charakter
Loyal Selten Nahkampfeinheit 2 Musterung Spiele 1 Krieger der Wilden Jagd (Stärke 6/Nahkampf) von deinem Deck. Verdopple auch von dieser Karte die Stärke, wenn eine Frostglyphe auf dem Spielfeld ist.
Img-4114.png Reiter der Wilden Jagd Truppe
Loyal Selten Nahkampfeinheit 2 Musterung Spiele alle Karten mit dem gleichen Namen von deinem Deck und deiner Hand sofort aus.
Img-4042.png Riesenkröte Charakter
Loyal
Selten Belagerungseinheit 8 Regenläufer Passiv: Die Stärke der Karte verdoppelt sich, wenn sich eine Regen-Glyphe auf dem Schlachtfeld befindet.
Img-4113.png Soldat der Wilden Jagd Bronze
Wilde Jagd
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 4 Frostläufer Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus und verringere ihre Stärke um 1. Wenn jene Einheit zerstört wird, erhöhe die Stärke dieser Einheit um 2. Immun gegen Frosteffekte.
Tollwuetiger Wolf.png Tollwütiger Wolf Bronze
Zucht möglich
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 1
Img-50088.png Vran-Krieger Bronze
Loyal Gewöhnlich Fernkampfeinheit 7 keine Fähigkeit
Img-4003.png Waldschrat Held
Loyal Episch Fernkampfeinheit 7 Beschwörung: Beastly Companions Generiere und spiele 3 Wölfe (Stärke 2/Nahkampf) und 1 Bär (Stärke 1/Fernkampf).

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dieses Kartendeck ist auch - in Form einer Realausgabe - Bestandteil der "The Witcher 3: Wild Hunt"-Erweiterung "Hexer-WikiHearts of Stone limited Edition" für PC und PS4, zusammen mit dem Hexer-WikiScoia'tael-Kartensatz.