Monster

Aus Gwent Wiki

Monster-Kartensatz Monster sind ein Kartensatz in Gwent: The Witcher Card Game.

Dies ist eine Liste der Monsterkarten im Spiel Gwent.

Cover Name Farbe Kategorie Loyalität Seltenheit Position Stärke Fähigkeit
Img-50079.png Abaya Silber Nekrophage Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Generiere Strömender Regen, Blauer Himmel oder Krabbspinnengift.
Img-50324.png Alpha-Werwolf Bronze Verflucht, Bestie Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 10 Generiere einen Wolf zu beiden Seiten dieser Einheit, wenn Vollmond auf sie wirkt.
Img-4101.png Alter Nebling Bronze Nekrophage Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Verbessere diese Einheit um 1, wenn zu Beginn deines Zugs irgendwo auf dem Schlachtfeld Gefahr: Nebel wirkt.
Img-50247.png Archesporen Bronze Verflucht Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Verschiebe bei jedem Zug zu Beginn deines Zugs diese Einheit in eine zufällig gewählte Reihe auf ihrer Seite. Füge einer zufällig gewählten gegnerischen Einheit 1 Schaden zu und heile diese Einheit.
Todeswunsch: Füge einer zufällig gewählten gegnerischen Einheit 4 Schaden zu.
Img-50395.png Barbegazi Bronze Insektoid Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Zähigkeit.
Verzehre eine verbündete Einheit und verbessere diese Einheit um deren Stärke.
Img-50028.png Bies Bronze Relikt Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 11 Keine Fähigkeit.
Img-50390.png Blutmond Bronze Gefahr Loyal, illoyal Selten 0 Wirke eine Gefahr auf eine gegnerische Reihe, die allen Einheiten bei Berührung 2 Schaden zufügt.",
Img-50322.png Brauerin: Ritual Gold Relikt, Magier, Verdammt Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Lass bis zu 2 Bronzeeinheiten mit Todeswunsch auferstehen.
Img-50359.png Brückentroll Bronze Ogroid Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 10 Verschiebe eine Gefahr in einer gegnerischen Reihe in eine andere gegnerische Reihe.
Img-50227.png Dagon Anführer Anführer, Wassermann Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Generiere Nebel oder Regen.
Img-50225.png Der Unsichtbare Anführer Anführer, Vampir Legendär Ereignis 5 Verdammt, Starrsinn
Einsatz: Verzehre eine verbündete Einheit. Kräftige dann diese Einheit um deren Stärke, anstatt sie zu verbessern. Wiederhole dies 2-mal.
Img-50381.png Devana-Runenstein Silber Alchemie, Sonderkarte, Gegenstand Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Erschaffe eine Monster-Silberkarte.
Img-50093.png Diener der Wilden Jagd Bronze Wilde Jagd, Konstrukt Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Einsatz: Spiele Beißender Frost aus deinem Deck aus.
Img-50075.png Draug Gold Erscheinung, Offizier Loyal Legendär Beliebige Reihe 8 Einsatz: Generiere einen Draugir in einer zufällig gewählten Reihe auf den Schlachtfeldseiten der Spieler, bei denen mindestens eine Bronze- oder Silberkarte auf dem Friedhof liegt.
Img-4036.png Einschüchterer Silber Konstrukt, Verdammt, Agent Illoyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 12 Verdammt.
Einsatz: Verschiebe eine Einheit in einer anderen Reihe auf dieser Seite in diese Reihe. Ziehe dann die oberste Karte aus deinem Deck.
Img-4035.png Eisriese Bronze Ogroid Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Verbessere diese Einheit um 6, wenn irgendwo auf dem Schlachtfeld Gefahr: Frost wirkt.
Img-50393.png Eistroll Bronze Ogroid Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Duelliere dich mit einer gegnerischen Einheit. Wenn Beißender Frost auf sie wirkt, verursachst du doppelten Schaden.
Img-50089.png Ekimma Bronze Vampir Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Einsatz: Füge dieser Einheit Zähigkeit hinzu und verzehre eine verbündete Einheit.
Img-50081.png Erdgenius Bronze Konstrukt Loyal Gewöhnlich
6 Einsatz: Gib dieser Einheit einen Schild.
Todeswunsch: Generiere 2 niedere Erdgenien am Ende dieser Reihe.
Img-40000.png Eredin Anführer Anführer, Wilde Jagd Loyal Legendär Ereignis 5 Verdammt, Starrsinn.
Einsatz: Generiere eine Wilde-Jagd-Bronzeeinheit.
Img-50090.png Ertrunkener Bronze Nekrophage Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Einsatz: Verschiebe eine Einheit in diese Reihe auf ihrer Seite. Ist es eine gegnerische Einheit, füge ihr 2 Schaden zu. Wenn die gegnerische Einheit nach dem Verschieben einer Gefahr ausgesetzt ist, füge ihr stattdessen 4 Schaden zu.
Img-50087.png Erzgreif Bronze Bestie Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Einsatz: Entferne alle Gefahren aus der Reihe auf deiner Seite. Verschiebe eine Bronzekarte aus einem Friedhof auf den anderen.
Img-50339.png Flüsterhügel Anführer Relikt, Anführer Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Erschaffe eine organische Bronze- oder Silberkarte.
Img-50358.png Flüsterin: Tribut Gold Relikt, Magier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Spiele eine organische Bronze- oder Silberkarte aus deinem Deck aus.
Img-50399.png Gabelschwanz Bronze Draconid Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Verzehre 2 verbündete Einheiten und verbessere diese Einheit dann um ihre Stärke.
Img-50074.png Ge'els Gold Wilde Jagd, Offizier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Einsatz: Sieh dir die oberste Goldkarte und die oberste Silberkarte aus deinem Deck an. Spiele 1 Karte aus und lege die andere oben auf dein Deck zurück.
Img-50086.png Ghul Bronze Nekrophage Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Einsatz: Verzehre eine Bronze- oder Silbereinheit aus deinem Friedhof.
Img-50341.png Golyat Silber Ogroid Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 10 Verbessere diese Einheit um 7.
Wird dieser Einheit Schaden zugefügt, füge ihr 2 Schaden zu.
Img-50263.png Gorgo Bronze Draconid Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Setze eine Einheit zurück.
Harpy Egg.png Harpyien-Ei Bronze Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Wird diese Einheit verzehrt, verbessere sie um 4.
Todeswunsch: Generiere in einer zufällig gewählten Reihe ein Harpyien-Küken.
Harpy Hatchling.png Harpyien-Küken Bronze Bestie Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Keine Fähigkeit.
Img-50091.png Harpyie Bronze Bestie Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Wird eine verbündete Biesteinheit während deines Zugs zerstört, spiele 1 Kopie dieser Einheit aus deinem Deck aus.
Einsatz: Füge der schwächsten gegnerischen Einheit 1 Schaden zu.
Img-50413.png Imlerith: Sabbat Gold Wilde Jagd, Offizier Legendär 5 Duelliere dich bei jedem Zug zum Ende des Zugs mit der stärksten gegnerischen Einheit. Wenn diese Einheit überlebt, heile sie um 2 und füge ihr 2 Rüstung hinzu.
Rüstung: 2.
Img-4002.png Imlerith Gold Wilde Jagd, Offizier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Füge einer gegnerischen Einheit 4 Schaden zu. Wenn Beißender Frost auf sie wirkt, füge ihr stattdessen 8 Schaden zu.
Img-4045.png Kaisermantikor Silber Bestie Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 13 Keine Fähigkeit.
Img-50076.png Kayran Gold Insektoid Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Verzehre eine Einheit mit einer Stärke von maximal 7 und verbessere diese Einheit um deren Stärke.
Img-4047.png Kelajno-Harpyie Bronze Bestie Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 5 Einsatz: Generiere 2 Harpyien-Eier zur Linken dieser Einheit.
Img-50084.png Krabbspinnendrohne Bronze Insektoid Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Rufe alle Kopien dieser Einheit herbei.
ArachasHatchling.png Krabbspinnenjunges Bronze Insektoid Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Rufe alle Krabbspinnendrohnen herbei.
Img-50377.png Krabbspinnenkönigin Anführer Anführer, Insektoid Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Verzehre 3 verbündete Einheiten und verbessere diese Einheit dann um die Stärke der verzehrten Einheiten.
Immun.
Img-50078.png Krabbspinnenungetüm Bronze Insektoid Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Wenn du eine Einheit verzehrst, generiere ein Krabbspinnenjunges in einer zufällig gewählten Reihe.
Wiederhole dies bis zu 3-mal.
Img-50100.png Lamia Bronze Bestie Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Füge einer gegnerischen Einheit 4 Schaden zu. Wenn Blutmond auf sie wirkt, füge ihr stattdessen 7 Schaden zu.
Img-50274.png Langschiff der Wilden Jagd Bronze Maschine, Wilde Jagd Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Verbessere alle anderen verbündeten Wilde-Jagd-Einheiten um 1, solange sich diese Einheit auf dem Schlachtfeld befindet. Wird diese Einheit zerstört oder geblockt, füge allen anderen verbündeten Wilde-Jagd-Einheiten 1 Damage zu.
Img-50270.png Moderhaut Bronze Nekrophage Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Todeswunsch: Füge Einheiten in der gegenüberliegenden Reihe 2 Schaden zu.
Img-50390.png Mondlicht Bronze Sonderkarte, Gefahr, Segen Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Wähle: Wirke einen Vollmond-Segen oder wirke eine Blutmond-Gefahr.
Img-4037.png Morvudd Silber Relikt Loyal Episch
5 Einsatz: Aktiviere/deaktiviere bei einer Einheit Block. Wenn es eine gegnerische Einheit ist, füge ihr Schaden in Höhe der Hälfte ihrer Stärke zu (es wird aufgerundet, Rüstung wird ignoriert).
Img-4033.png Mourntart Silber Nekrophage Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Verzehre alle Bronze- und Silbereinheiten auf deinem Friedhof und verbessere diese Einheit für jede verzehrte Einheit um 1.
Img-4041.png Nosferatu Silber Vampir Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Generiere Mondlicht.
Img-50388.png Ozzrel Silber Nekrophage Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Verzehre eine Bronze- oder Silbereinheit aus einem der Friedhöfe und verbessere sie um ihre Stärke.
Img-50323.png Parasit Silber Sonderkarte, Organisch Loyal, illoyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Füge einer gegnerischen Einheit 12 Schaden zu oder verbessere eine verbündete Einheit um 12.
Img-576.png Pedell Gold Relikt, Verdammt Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Lass eine Bronze- oder Silbereinheit aus dem Friedhof deines Gegners auferstehen.
Img-50340.png Ruehin Silber Insektoid, Verflucht Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Kräftige alle deine anderen Insektoiden und verfluchten Einheiten auf deiner Hand, in deinem Deck oder auf dem Schlachtfeld um 1.
Img-50097.png Schatten Silber Nekrophage Loyal Episch Beliebige Reihe 4 Einsatz: Spiele eine Bronze-Monstereinheit mit Todeswunsch aus deinem Deck aus. Mische die anderen ins Deck zurück.
Img-50293.png Schleimling Bronze Draconid Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Einsatz: Verzehre eine andere Einheit auf deinem Friedhof, von der sich eine Kopie in deinem Deck befindet, ohne diese Einheit zu verbessern, und spiele anschließend die Kopie der verzehrten Einheit aus deinem Deck aus.
Img-50405.png Sirene Bronze Bestie Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Spiele Mondlicht aus deinem Deck aus.
Img-50082.png Speerspitze: Schlaf Gold Ogroid Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 12 Kräftige alle deine anderen Ogroiden auf deiner Hand, in deinem Deck und auf dem Schlachtfeld um 1.
Img-50099.png Speerspitze Gold Ogroid Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 10 Füge bis zu 5 gegnerischen Einheiten in der gegenüberliegenden Reihe 2 Schaden zu.
Img-50302.png Striege Silber Relikt, Verflucht Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Füge einer Einheit, die kein Monster ist, 8 Schaden zu.
Img-50077.png Sukkubus Gold Bestie Loyal Legendär Beliebige Reihe 4 Verschiebe nach 2 Zügen zu Beginn deines Zugs die stärkste Einheit in der Reihe gegenüber dieser Einheit auf deine Seite.
Img-50291.png Trollin Silber Ogroid Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Einsatz: Verzehre eine Bronzeeinheit mit Todeswunsch aus deinem Deck, ohne diese Einheit zu verbessern. Löse dann die Todeswunsch-Fähigkeit der verzehrten Einheit aus.
Img-50390.png Vollmond Bronze Sonderkarte, Segen Loyal, illoyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Wirke einen Segen auf eine verbündete Reihe, der zu Beginn deines Zugs eine zufällig gewählte Bestie oder einen zufällig gewählten Vampir um 2 verbessert.
Img-4003.png Waldgeist Gold Relikt Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Generiere 3 Wölfe in der Nahkampfreihe und wirke Dichter Nebel auf die gegenüberliegende Reihe.
Img-50301.png Weberin: Beschwörung Gold Relikt, Magier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Wähle: Kräftige alle verbündeten Relikte auf deiner Hand, in deinem Deck und auf dem Schlachtfeld um 2 oder spiele ein Bronze- oder Silberrelikt aus deinem Deck aus und kräftige es um 2.
Img-50394.png Werkater Bronze Bestie, Verflucht Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Füge einer gegnerischen Einheit 5 Schaden zu und füge dann allen gegnerischen Einheiten, auf die Blutmond wirkt, 1 Schaden zu.
Img-50303.png Werwolf Bronze Bestie, Verflucht Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Verbessere diese Einheit um 7, wenn Vollmond auf sie wirkt.
Immun.
Img-50219.png Wilde Jagd-Führerin Bronze Wilde Jagd, Magier Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Wähle eine verbündete Wild-Jagd-Einheit, die kein Magier ist, und spiele eine Kopie davon aus deinem Deck aus.
Tollwuetiger Wolf.png Wolf Bronze Bestie Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Keine Fähigkeit.
Img-4102.png Wyvern Bronze Draconid Loyal Selten
6 Einsatz: Füge einer gegnerischen Einheit 3 Schaden zu. Hast du einen Draconiden auf deiner Hand, kräftige diese Einheit um 2.
Img-50246.png Zyklop Bronze Ogroid Loyal Selten
7 Einsatz: Zerstöre eine verbündete Einheit und füge einer gegnerischen Einheit Schaden in Höhe der Stärke der zerstörten verbündeten Einheit zu. Hatte die zerstöre verbündete Einheit einen Todeswunsch, kräftige diese Einheit um 3.

Alte Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cover Name Typ Loyalität Seltenheit Reihe Stärke Fähigkeit Beschreibung
Caranthir new.png Caranthir Gold
Wilde Jagd
Loyal Episch Nahkampfeinheit 8 Beschwörung Erstelle einen Frosteffekt in der Nahkampfreihe, erstelle 2 Diener der Wilden Jagd-Einheiten und spiele sie aus.
Eredin 10-Nahkampf.jpg Eredin: Auberon's Assassin Held
Wilde Jagd
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 10
Feuergenius.jpg Feuergenius Silber
Loyal Episch Fernkampfeinheit 5 Beschwörung Erstelle zu Beginn deines Zugs eine Niederer Feuergenius-Einheit und spiele sie aus.
Img-4110.png Greif Bronze
Loyal Selten Belagerungseinheit 6 Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf dem gegnerischen Friedhof aus und verschiebe sie auf deinen.
Img-50102.png Monsternest Bronze
Selten Ereignis 0
Img-4039.png Muhme: Brauerin Charakter
Loyal
Selten Belagerungseinheit 8 Unzertrennliche Schwestern Beim Ausspielen: Es werden sofort alle anderen Muhmen aus deinem Deck und deiner Hand ausgespielt.
Img-4038.png Muhme: Flüsterin Charakter
Loyal Selten Belagerungseinheit 8 Unzertrennliche Schwestern Beim Ausspielen: Es werden sofort alle anderen Muhmen aus deinem Deck und deiner Hand ausgespielt.
Img-4040.png Muhme: Weberin Charakter
Loyal
Img-4100.png Nebling Truppe
Loyal Gewöhnlich Fernkampfeinheit 1 Wettergebunden: Nebel Immer, wenn eine Nebel-Glyphe platziert wird, spiele diese Karte von deinem Deck, Hand oder Friedhof und verdoppel die Stärke. Lege diese Karte auf den Friedhof, wenn die Nebel-Glyphe entfernt wird.
Niederer Erdgenius.jpg Niederer Erdgenius Bronze
Zucht möglich
Loyal Episch Nahkampfeinheit 2
Niederer Feuergenius.jpg Niederer Feuergenius Bronze
Zucht möglich
Loyal Episch Fernkampfeinheit 1
Niederer Golem.png Niederer Golem Bronze
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 1
Img-4051.png Nithral Charakter
Loyal Selten Nahkampfeinheit 2 Musterung Spiele 1 Krieger der Wilden Jagd (Stärke 6/Nahkampf) von deinem Deck. Verdopple auch von dieser Karte die Stärke, wenn eine Frostglyphe auf dem Spielfeld ist.
Img-4114.png Reiter der Wilden Jagd Truppe
Loyal Selten Nahkampfeinheit 2 Musterung Spiele alle Karten mit dem gleichen Namen von deinem Deck und deiner Hand sofort aus.
Img-4042.png Riesenkröte Charakter
Loyal
Selten Belagerungseinheit 8 Regenläufer Passiv: Die Stärke der Karte verdoppelt sich, wenn sich eine Regen-Glyphe auf dem Schlachtfeld befindet.
Img-4113.png Soldat der Wilden Jagd Bronze
Wilde Jagd
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 4 Frostläufer Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus und verringere ihre Stärke um 1. Wenn jene Einheit zerstört wird, erhöhe die Stärke dieser Einheit um 2. Immun gegen Frosteffekte.
Img-50088.png Vran-Krieger Bronze
Loyal Gewöhnlich Fernkampfeinheit 7 keine Fähigkeit

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dieses Kartendeck ist auch - in Form einer Realausgabe - Bestandteil der "The Witcher 3: Wild Hunt"-Erweiterung "Hexer-WikiHearts of Stone limited Edition" für PC und PS4, zusammen mit dem Hexer-WikiScoia'tael-Kartensatz.
Promotional Content