Nilfgaard

Aus Gwent Wiki

Nilfgaard Nilfgaard ist die fünfte Fraktion in Gwent: The Witcher Card Game.

Fraktionsvorteil
NILFGAARD: Sobald du zu Beginn der 2. und der 3. Runde Karten gezogen hast, ziehe bis zu 1 Karte in deiner Hand erneut.

Cover Name Typ Loyalität Seltenheit Reihe Stärke Fähigkeit Beschreibung
Img-50158.png Cahir Gold
Loyal Episch Nahkampfeinheit 10 Nach 2 Zügen können beide Anführer erneut eingesetzt werden.
Img-50152.png Emhyr var Emreis Anführer
Episch Ereignis Enthülle 3 zufällig gewählte Karten der gegnerischen Hand
Img-50189.png Emissär Bronze
Illoyal Selten Fernkampfeinheit 2 Spiele die oberste Bronzeeinheit aus deinem Deck aus.
Img-50181.png Feuerskorpion Bronze
Maschine
Loyal Selten Belagerungseinheit 5
Img-50190.png Gesandter Bronze
Illoyal Selten Nahkampfeinheit 2 Erhöhe die Stärke einer zufällig gewählten Nicht-Goldeinheit auf deiner Schlachtfeldseite um 12.
Img-50154.png Jan Calveit Anführer
Episch Ereignis - Verschiebe alle Nicht-Goldeinheiten auf Spionage auf deine Schlachtfeldseite.
Gwent Cow Carcass.png Kuhkadaver
Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Zerstöre nach 2 Zügen die schwächste(n) Nicht-Goldeinheit(en) in dieser Reihe (außer dieser Karte). Verbanne diese Karte, wenn sie auf den Friedhof verschoben wird.
Img-50191.png Mangonel Bronze
Loyal Selten Fernkampfeinheit 4 Verringere die Stärke einer zufällig gewählten gegnerischen Nicht-Goldeinheit jedes Mal um 2, wenn eine Karte auf einer der Hände enthüllt wird.
Img-50209.png Meuchelmord Gold
Sonderkarte
Episch Ereignis - Blocke und zerstöre eine gegnerische Nicht-Goldeinheit. Geblockte Einheiten verlieren ihre Marken und Fähigkeiten und erhalten letztere erst dann zurück, wenn sie erneut ausgespielt oder auf eine Hand verschoben werden.
Img-50153.png Morvran Voorhis Anführer
Episch Ereignis Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an. Spiele dann 1 davon aus.
Img-50184.png Nauzicaa-Standartenträger Bronze
Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Erhöhe die Stärke aller anderen Nicht-Goldeinheiten in der Reihe um 2.
Img-50188.png Sappeur Silber
Loyal Gewöhnlich Belagerungseinheit 4 Aktiviere/Deaktiviere Zähigkeit bei einer Nicht-Goldeinheit auf deiner Seite. Eine einheit mit Zähigkeit verbleibt für die nächste Runde auf dem Schlachtfeld.
Img-50180.png Schütze der Schwarzen Infanterie Bronze
Loyal Gewöhnlich Fernkampfeinheit 5 Verringere die Stärke einer gegnerischen Nicht-Goldeinheit um 3. Wenn die Stärke der gewählten Einheit höher ist als ihre Basisstärke, verringere ihre Stärke stattdessen um 5.
Img-50207.png Seuchen-Mangonel Bronze
Loyal Gewöhnlich Belagerungseinheit 4 Generiere eine Kuhkadaver-Einheit in einer gegnerischen Reihe.
Img-50178.png Späher Bronze
Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Solange sich diese Einheit auf deiner Hand, in deinem Deck oder auf dem Schlachtfeld befindet, erhältst du jedes Mal 1 Stärke, wenn eine Karte auf einer der beiden Hände enthüllt wird.
Img-50160.png Stefan Skellen Gold
Loyal Episch Fernkampfeinheit 9 Choose any card in your deck, then shuffle your deck and place the chosen card on top.
Img-50210.png Verrat Silber
Sonderkarte
Episch Ereignis - Verschiebe eine gegnerische Nicht-Goldeinheit auf Spionage auf deine Seite und erhöhe ihre Stärke um 4.
Img-50179.png Vicovaro-Doktor Bronze
Loyal Selten Fernkampfeinheit Lass eine zufällig gewählte Bronzeeinheit, die nicht unheilbar ist, vom gegnerischen Friedhof auferstehen.
Img-50162.png Xarthisius Gold
Magier
Loyal Legendär Belagerungseinheit 11

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]