Saovine: Urlaub der Toten

Aus Gwent Wiki
Gwent Saovine logo.jpg

Saovine: Urlaub der Toten (auch Saovine: Das Totenfest genannt) ist das zweite, kostenlose Holiday-Event in Gwent: The Witcher Card Game. Diese Single-Player-Kampagne kam mit dem Patch 0.9.12 und dauerte vom 31. Oktober bis 21. November zu Halloween 2017. Zu gewinnen gab es einen neuen Spieler-Avatar "Regis", einen Rahmen im Vampirdesign sowie einen extra Titel "Höherer Vampir" (einstellbar unter "Karten >> Schätze" im Gwent-Menü).[1]

Die Legenden deer Elfen besagen, dass am Abend von Saovine die Toten aus ihren Gräbern kriechen und auf Nahrungssuche gehen. Die Bewohner von Toussaint glauben nicht an solche Geistergeschichten - und doch sollten sie in diesem Jahr erleben, dass selbst Legenden ein Körnchen Wahrheit enthalten ...

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt drei Herausforderungen in je zwei Schwierigkeitsstufen (Standard- // Expertenmodus):

Es wird mit vorgefertigten Kartensets gespielt, die mit zum Event passenden neuen Eigenschaften versehen sind. Die Aufgaben sind somit für alle Spieler und Level gleich. Sie sind teils mit Strategie, teils rätselartig zu lösen und haben einen hohen Spaßfaktor.

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Lore: Hexer-WikiSaovine ist in der Hexer-WikiGeralt-Saga. Es ist ein Feiertag des elfischen Kalenders, welcher Ende Oktober/Anfang November von Elfen wie Menschen gefeiert wird. Er bezeichnet den Beginn des neuen Jahres und ist gleichzeitig Namensgeber des ersten Monatsnamen im elfischen Kalender.
  • In der realen Welt, ist dieser Feiertag mit dem irisch-keltischen Fest W.png Samhain zu vergleichen - oder im Englischen mit W.png Halloween, dem Abend vor W.png Allerheiligen.

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Macht mit bei Saovine: Urlaub der Toten - Gwent-News vom 31. Oktober 2017