Scoia'tael

Aus Gwent Wiki

Scoia'tael-Kartensatz Die Scoia'tael sind ein Kartensatz in Gwent: The Witcher Card Game.

Fraktionsvorteil
SCOIA'TAEL: Du entscheidest bei einem Rundenbeginn pro Partie, wer beginnt.

Cover Name Typ Loyalität Seltenheit Reihe Stärke Fähigkeit Beschreibung
Img-3006.png Aglais Gold
Dryade
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Will of the Forest Wähle eine Nicht-Goldsonderkarte auf deinem Friedhof aus und spiele sie aus.
Img-50113.png Braenn Silber
Dryade
Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Wirf eine zufällig ausgewählte Bronzekarte aus deiner Hand auf den Friedhof ab und ziehe eine zufällig ausgewählte Silberkarte.
Img-30002.png Brouver Hoog Anführer
Zwerg
Legendär Treuer Diener Einmaliger Einsatz: Wähle eine Silberkarte in deinem Deck aus und spiele sie aus.
Img-50111.png Ciaran Silber
Elf, Überfall
Loyal, Illoyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Wird verdeckt ausgespielt. Wird am Ende der Runde enthüllt. Wenn der Spieler, auf dessen Seite diese Karte ausgespielt wurde, verloren hat, erhält er diese Einheit auf seine Hand.
Img-50122.png Dol-Blathanna-Schütze Bronze
Elf
Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus und verringere ihre Stärke um 5.
Img-30001.png Eithne Anführer
Dryade
Legendär Wähle eine Einheit auf deiner Schlachtfeldseite aus. Nimm sie auf deine Hand zurück und spiele sie sofort wieder aus.
Img-3109.png Elfensöldner Bronze
Elf
Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Spiele eine zufällig aus deinem Deck gewählte Sonderkarte aus.
Img-3101.png Havka-Schmuggler Bronze
Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Erhalte jedes Mal 1 Stärke, wenn eine enthüllte Einheit auf der gegnerischen Seite erscheint.
Img-50109.png Ida Emean Silber
Loyal Episch Belagerungseinheit 4 Generiere Quen-Zeichen, Undurchdringlicher Nebel oder Blauer Himmel
Gwent-Card-Game Scoia Ithlinne Aegli.jpg Ithlinne Aegli Silber
Unloyal Selten Fernkampfeinheit 4 Spion: Prophetische Mächte Füge eine zufällige Spezialkarte von deinem Deck deiner Hand hinzu.
Kommando-Neuling.jpg Kommando-Neuling Bronze
Elf
Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2
Img-50107.png Milva Gold
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Einsatz Wenn noch keiner der beiden Spieler gepasst hat, schicke die stärkste gegnerische Einheit zurück auf die Hand deines Gegners. Nimm dann die stärkste verbündete Einheit zurück auf deine Hand.
Img-3037.png Morenn Silber
Dryade
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Wähle 2 Nicht-Goldeinheiten auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus und verringere ihre Stärke jeweils um 3.
Img-3000.png Saesenthessis Gold
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Deploy: Boost self by 1 for each Dwarf Ally (including Golds).
Img-3000.png Saskia Held
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Choice: Incinerate or Inspire When Played: Either Incinerate (remove strongest Unit(s) in play) or Inspire (double the Strength of Units on a row).
Img-3032.png Yaevinn Charakter
Unloyal Selten Fernkampf oder Belagerung 8 Spion: Commando Ziehe eine Karte aus deinem Kartensatz in deine Hand.
Img-509.png Zoltan Chivay Gold
Loyal
Episch Nahkampfeinheit 5 Unverwüstlich Bleibt nach jeder Runde auf dem Spielfeld.
Img-3106.png Zwergensöldner Truppe
Selten Fernkampfeinheit 6 Resilient Passive: Keep on the Battlefield after each round.

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]