Scoia'tael

Aus Gwent Wiki

Scoia'tael-Kartensatz Die Scoia'tael sind ein Kartensatz in Gwent: The Witcher Card Game.

Cover Name Farbe Kategorie Loyalität Seltenheit Position Stärke Fähigkeit
Img-50115.png Aelirenn Silber Elf , Offizier Loyal Episch
6 Spiele diese Einheit aus, wenn du mindestens 5 verbündete Elfen hast.
Img-3006.png Aglaïs Gold Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Lass eine Bronze- oder Silber-Sonderkarte aus dem Friedhof deines Gegners auferstehen.
Img-50112.png Barclay Els Silber Zwerg , Offizier Loyal Episch
2 Einsatz: Spiele einen zufällig gewählten Bronze- oder Silberzwerg aus deinem Deck aus und kräftige ihn um 3.
Img-50113.png Braenn Silber Dryade Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Verursache Schaden in Höhe der Stärke dieser Einheit. Wird dabei eine Einheit zerstört, verbessere alle deine anderen Dryaden und Überfall-Einheiten auf deiner Hand, in deinem Deck und auf dem Schlachtfeld um 1.
Img-50236.png Brouver Hoog Anführer Anführer , Zwerg Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Spiele eine Silbereinheit oder einen Bronzezwerg aus deinem Deck aus.
Img-50111.png Ciaran aep Easnillen Silber Soldat , Elf Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Aktiviere/deaktiviere bei einer Einheit Block und verschiebe in die Reihe dieser Einheit auf ihrer Seite.
Img-50108.png Dennis Cranmer Silber Zwerg , Offizier Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Kräftige alle deine anderen Zwerge auf deiner Hand, in deinem Deck und auf dem Schlachtfeld um 1.
Img-3104.png Dol Blathanna: Fallen Bronze Soldat , Elf Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Generiere in einer Reihe eine Einäscherungsfalle.
Img-50224.png Dol Blathanna: Wacht Bronze Soldat , Elf Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Verbessere diese Einheit um 1, wenn du eine Sonderkarte ausspielst und sich diese Einheit auf deiner Hand, in deinem Deck oder auf dem Schlachtfeld befindet.
Img-50125.png Einäscherungsfalle Bronze Maschine Illoyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Spionage.
Füge zum Ende des Zuges allen anderen Einheiten in der Reihe dieser Einheit 2 zu und verbanne diese Einheit.
Img-50235.png Eithné Gold Dryade , Anführer Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Lass eine Bronze- oder Silber-Sonderkarte auferstehen.
Img-50117.png Ele'yas Silber Soldat , Elf Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 10 Wenn du diese Einheit ziehst oder sie zurück in dein Deck mischst, verbessere sie um 2.
Img-50366.png Elfenklinge Bronze Sonderkarte , Gegenstand Loyal, illoyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Füge einer Einheit, die kein Elf ist, 10 Schaden zu.
Img-50292.png Elfenschwertmeister Bronze Elf , Soldat Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Verursache Schaden in Höhe der Stärke dieser Einheit.
Img-50350.png Elfenspäher Bronze Soldat , Elf Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Erschaffe eine Scoia'tael-Bronzeeinheit, die sich nicht in deinem Startdeck befindet.
Img-50371.png Fallgrube Silber Sonderkarte , Gegenstand Illoyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Wirke eine Gefahr auf eine gegnerische Reihe, die Einheiten bei Berührung 3 Schaden zufügt.
Img-50260.png Feuerwerker Bronze Soldat , Zwerg Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Füge einer zufällig gewählten gegnerischen Einheit in jeder Reihe 3 Schaden zu.
Img-50386.png Filavandrel Anführer Anführer , Elf Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Erschaffe eine Silber-Sonderkarte.
Img-50234.png Francesca Findabair Anführer Anführer , Magier , Elf Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Tausche eine Karte gegen eine Karte deiner Wahl und verbessere sie um 3.
ImgID-202106.png Gabor Zigrin Gold Zwerg Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Einsatz, Nahkampf: Gib dieser Einheit Zähigkeit.
Einsatz, Fernkampf: Mach diese Einheit immun.
Wann immer du einen Zwerg ausspielst, verbessere diese Einheit um 1.
Img-11.png Geschenk der Natur Silber Zauber , Sonderkarte Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Spiele eine Bronze- oder Silber-Sonderkarte aus deinem Deck aus.
Img-50300.png Halbelfischer Jäger Bronze Soldat , Elf Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Generiere eine verdammte Standardkopie dieser Einheit.
Img-50285.png Hattori Silber Elf , Unterstützung Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Einsatz: Lass eine Bronze- oder Silbereinheit der Scoia'tael auferstehen, die schwächer als diese Einheit ist oder die gleiche Stärke besitzt.
Img-3100.png Havka-Heiler Bronze Elf , Unterstützung Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Verbessere bis zu 2 verbündete Einheiten um 3.
Img-50123.png Havka-Unterstützer Bronze Elf , Unterstützung Loyal Selten
6 Einsatz: Verbessere eine Einheit auf deiner Hand um 3.
Img-50106.png Iorweth Gold Elf , Offizier Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Füge einer gegnerischen Einheit 8 Schaden zu. Wird die Zieleinheit zerstört, verbessere alle Elfen auf deiner Hand um 1.
Img-50365.png Iorweth: Meditation Gold Elf , Offizier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Zwinge bis zu 2 gegnerische Einheiten in derselben Reihe, sich zu duellieren.
Img-50105.png Isengrim Gold Elf , Offizier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Spiele eine Überfall-Bronze- oder Silberkarte aus deinem Deck aus.
Img-50298.png Isengrim: Gesetzloser Gold Elf , Offizier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Wähle: Spiele eine Bronze- oder Silber-Sonderkarte aus deinem Deck aus oder
erschaffe einen Silberelfen.
Img-3040.png Ithlinne Aegli Gold Magier , Elf Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Spiele einen Bronzezauber, einen Bronzesegen oder eine Bronzegefahr aus deinem Deck zweimal aus.
Img-50124.png Kriegstänzerin Bronze Soldat , Elf Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Wenn du diese Einheit tauschst, spiele sie in einer zufällig gewählten Reihe aus.
Img-50249.png Mahakam-Brigant Bronze Soldat , Zwerg Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Wenn sich die Stärke dieser Einheit verändert, verbessere sie um 2.
Img-50407.png Mahakam-Freiwillige Bronze Soldat , Zwerg Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Rufe alle Kopien dieser Einheit herbei.
Img-50120.png Mahakam-Verteidiger Bronze Soldat , Zwerg Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Zähigkeit.
Img-3108.png Mahakam-Wache Bronze Soldat , Zwerg Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Verbessere eine verbündete Einheit um 7.
Img-50348.png Mahakamer Horn Silber Sonderkarte , Gegenstand Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Wähle: Erschaffe einen Bronze- oder Silberzwerg oder kräftige eine Einheit um 7.
Img-50114.png Malena Silber Elf Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Überfall: Drehe diese Einheit nach 2 Zügen um und bezirze zu Beginn des Zugs die stärkste gegnerische Bronze- oder Silbereinheit mit einer Stärke von maximal 5.
Img-50299.png Milaen Silber Elf Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Füge den Einheiten am Ende einer Reihe 6 Schaden zu.
Img-50107.png Milva Gold Soldat Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Stecke die stärkste Bronze- oder Silbereinheit jedes Spielers zurück in das jeweilige Deck.
Img-50382.png Morana-Runenstein Silber Alchemie , Sonderkarte , Gegenstand Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Erschaffe eine Scoia'tael-Silberkarte.
Img-3037.png Morenn Silber Dryade Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Überfall: Drehe diese Einheit um, wenn eine Einheit auf der gegnerischen Seite ausgespielt wird, und füge dieser Einheit 7 Schaden zu.
Img-50414.png Morenn: Waldtochter Gold Dryade Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Überfall: Drehe diese Einheit um, wenn dein Gegner eine Bronze- oder Silbersonderkarte ausspielt, und hebe deren Fähigkeit auf.
Img-50321.png Panther Bronze Bestie Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Füge einer gegnerischen Einheit in einer Reihe mit weniger als 4 Einheiten 7 Schaden zu.
Img-50349.png Paulie Dahlberg Silber Unterstützung , Zwerg , Verdammt Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Lass einen Bronzezwerg auferstehen, der keine Unterstützungseinheit ist.
Img-50320.png Pavko Gale Silber Soldat Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Spiele einen Bronze- oder Silbergegenstand aus deinem Deck aus.
Img-50367.png Schmetterfalle Bronze Sonderkarte , Gegenstand Illoyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Füge allen Einheiten am Ende einer gegnerischen Reihe 6 Schaden zu.
Img-50110.png Toruviel Silber Elf , Offizier Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Überfall: Drehe diese Einheit um, wenn dein Gegner passt, und verbessere jeweils bis zu 2 Einheiten zu beiden Seiten dieser Einheit um 2.
Img-50118.png Vrihedd-Brigade Bronze Soldat , Elf Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Entferne Gefahren aus dieser Reihe und verschiebe eine Einheit in diese Reihe neben diese Karte.
Img-3034.png Vrihedd-Dragoner Bronze Soldat , Elf Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Verbessere zum Ende des Zugs eine zufällig gewählte loyale Einheit auf deiner Hand, die nicht auf Spionage ist, um 1.
Img-3115.png Vrihedd-Neuling Bronze Soldat , Elf Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 10 Verbessere bis zu 2 zufällig gewählte Einheit auf deiner Hand um 1.
Img-3103.png Vrihedd-Offizier Bronze Elf , Offizier Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Tausche eine Karte aus und verbessere diese Einheit um ihre Basisstärke.
Img-50121.png Vrihedd-Sappeure Bronze Soldat , Elf Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 11 Überfall: Drehe diese Einheit nach 2 Zügen zu Beginn des Zugs um.
Img-3110.png Vrihedd-Vorhut Bronze Soldat , Elf Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Verbessere verbündete Elfen um 1.
Löse die Fähigkeit dieser Karte aus, wenn du sie gegen eine andere tauschst.
Img-50261.png Weitseherin Bronze Magier , Elf Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Wenn noch andere deiner verbündeten Einheiten auf deiner Hand in deinem Zug verbessert werden, verbessere diese Einheit zum Ende des Zugs um 2.
Img-50262.png Wissender Bronze Magier , Elf Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Lass eine Bronze-Alchemie- oder -Zauberkarte auferstehen und verbanne sie.
Img-50319.png Xavier Moran Gold Zwerg Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 10 Verbessere diese Einheit um die Startstärke des letzten von dir ausgespielten anderen Zwergs.
Img-50116.png Yarpen Zigrin Silber Soldat , Zwerg Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Zähigkeit.
Wenn ein verbündeter Zwerg erscheint, verbessere diese Einheit um 1.
Img-509.png Zoltan Chivay Gold Zwerg , Soldat Loyal Legendär Beliebige Reihe 8 Einsatz: Verschiebe 3 Einheiten in diese Reihe auf ihrer Seite. kräftige verschobene verbündete Einheiten um 2 und füge verschobenen gegnerischen Einheiten 2 Schaden zu.
Img-50268.png Zwergenaufwiegler Bronze Unterstützung , Zwerg Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Generiere eine einfache Kopie eines zufällig gewählten anderen Bronzezwergs aus deinem Deck.
Img-50119.png Zwergenplänkler Bronze Soldat , Zwerg Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Füge einer gegnerischen Einheit 3 Schaden zu. Wird die Zieleinheit nicht zerstört, verbessere diese Einheit um 3.

Alte Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cover Name Typ Loyalität Seltenheit Reihe Stärke Fähigkeit Beschreibung
Img-3006.png Aglais Gold
Dryade
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Will of the Forest Wähle eine Nicht-Goldsonderkarte auf deinem Friedhof aus und spiele sie aus.
Img-3109.png Elfensöldner Bronze
Elf
Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Spiele eine zufällig aus deinem Deck gewählte Sonderkarte aus.
Img-50109.png Ida Emean Silber
Loyal Episch Belagerungseinheit 4 Generiere Quen-Zeichen, Undurchdringlicher Nebel oder Blauer Himmel
Img-50242.png Saskia Held
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 10 Choice: Incinerate or Inspire When Played: Either Incinerate (remove strongest Unit(s) in play) or Inspire (double the Strength of Units on a row).
Img-3032.png Yaevinn Charakter
Illoyal Selten Fernkampf oder Belagerung 8 Spion: Commando Ziehe eine Karte aus deinem Kartensatz in deine Hand.
Img-3106.png Zwergensöldner Truppe
Selten Fernkampfeinheit 6 Resilient Passive: Keep on the Battlefield after each round.
Img-50122.png Dol-Blathanna-Schütze Bronze
Elf
Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Wähle eine Nicht-Goldeinheit auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus und verringere ihre Stärke um 5.
Img-3101.png Havka-Schmuggler Bronze
Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Erhalte jedes Mal 1 Stärke, wenn eine enthüllte Einheit auf der gegnerischen Seite erscheint.
Kommando-Neuling.jpg Kommando-Neuling Bronze
Elf
Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2
Img-3000.png Saesenthessis Gold
Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Deploy: Boost self by 1 for each Dwarf Ally (including Golds).

Randnotizen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]