Skellige

Aus Gwent Wiki

Skellige-Kartensatz Skellige ist ein Kartensatz in Gwent: The Witcher Card Game.

Cover Name Farbe Kategorie Loyalität Seltenheit Position Stärke Fähigkeit
Img-50397.png An-Craite-Brigant Bronze Soldat, Clan an Craite Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Verursache 4 Schaden. Ist diese Einheit eine auferstandene Einheit, verursache stattdessen 6 Schaden.
Img-5105.png An-Craite-Krieger Bronze Soldat, Clan an Craite Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 12 Füge dieser Einheit 1 Schaden zu.
Img-50142.png An-Craite-Langschiff Bronze Maschine, Clan an Craite Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Füge einer zufällig gewählten gegnerischen Einheit 2 Schaden zu.
Wiederhole diese Fähigkeit, wenn du eine Karte verwirfst.
Img-5106.png An-Craite-Plattner Bronze Unterstützung, Clan an Craite Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Heile bis zu 2 verbündete Einheiten und füge ihnen 3 Rüstung hinzu.
Img-5104.png An-Craite-Plünderer Bronze Soldat, Clan an Craite Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Lass diese Einheit sofort auferstehen, wenn du sie verwirfst.
Img-50040.png An-Craite-Rufer Bronze Unterstützung, Clan an Craite Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Verbessere eine verbündete Einheit um die Hälfte ihrer Stärke.
Img-5107.png An-Craite-Schmied Bronze Unterstützung, Clan an Craite Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Kräftige eine verbündete Einheit um 2 und füge ihr 2 Rüstung hinzu.
Img-50273.png An-Craite-Walfänger Bronze Maschine, Clan an Craite Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Verschiebe eine gegnerische Einheit in die gegenüberliegende Reihe und füge ihr dann Schaden entsprechend der Anzahl Einheiten in der Reihe zu.
Img-50248.png An-Craite-Zweihänder Bronze Soldat, Clan an Craite Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Heile diese Einheit alle {Counter} Züge, wenn sie beschädigt ist, und kräftige sie Beginn des Zugs um 2.
Img-50136.png Berserkerbrigant Bronze Verflucht, Soldat, Kultist Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Verbessere diese Einheit für jede beschädigte oder verfluchte verbündete Einheit um 1.
Img-50310.png Bestie (Karte) Bronze Sonderkarte, Gegenstand Loyal, illoyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Lass eine Bronzebestie oder einen Bronzekultisten auferstehen.
Img-50127.png Birna Bran Gold Clan Tuirseach, Offizier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Wirke Skellige-Sturm auf eine gegnerische Reihe.
Img-5041.png Blaujung Lugos Silber Clan Drummond, Soldat Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Generiere in einer gegnerischen Reihe einen Spektralwal.
Img-50228.png Bran Tuirseach Anführer Anführer, Clan Tuirseach Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Verwirf bis zu 3 Karten aus deinem Deck und kräftige sie um 1.
Img-50241.png Cerys an Craite Gold Clan an Craite, Offizier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Sind 4 Einheiten auf deiner Seite auferstanden, solange sich diese Einheit auf dem Friedhof befand, lass diese Einheit auferstehen.
Img-50415.png Cerys: Furchtlos Gold Clan an Craite, Offizier Legendär 6 Lass die nächste Einheit, die du abwirfst, auferstehen.
Img-50229.png Crach an Craite Anführer Anführer, Clan an Craite Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Kräftige die stärkste Einheit in deinem Deck, die nicht auf Spionage ist, um 2 und spiele sie dann aus.
ImgID-202110.png Dagur Doppelklinge Gold Mensch, Krieger Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Nahkampf: Wann immer eine gegnerische Einheit Schaden erleidet, verbessere diese Einheit um 1.
Img-50312.png Derran Silber Verflucht, Clan Tuirseach Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Wenn eine gegnerische Einheit Schaden erleidet, verbessere diese Einheit um 1.
Img-50369.png Dimun-Korsar Bronze Clan Dimun, Unterstützung, Verdammt Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Lass eine Bronzemaschine auferstehen.
Img-50372.png Dimun-Kriegsschiff Bronze Clan Dimun, Maschine Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Füge derselben Einheit 4-mal 1 Schaden zu.
Img-50139.png Dimun-Langschiff Bronze Clan Dimun, Maschine Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Füge der Einheit zur Rechten am Ende des Zuges 1 Schaden zu und verbessere diese Einheit dann um 2.
Img-5115.png Dimun-Pirat Bronze Soldat, Clan Dimun Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 11 Verwirf alle Kopien dieser Einheit aus deinem Deck.
Img-5116.png Dimun-Piratenkapitän Bronze Clan Dimun, Offizier Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Spiele eine andere Bronze-Dimuneinheit aus deinem Deck aus.
Img-50406.png Dimun-Schmuggler Bronze Soldat, Clan Dimun Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 10 Mische eine Bronzereinheiten vom Friedhof zurück in dein Deck.
Img-50129.png Djenge Frett Silber Soldat Loyal Episch Beliebige Reihe 10 Einsatz: Füge 2 verbündeten Einheiten 1 Schaden zu und kräftige diese Einheit für jede beschädigte Einheit um 2.
Img-5032.png Donar an Hindar Silber Clan Heymaey, Offizier Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Aktiviere/deaktiviere bei einer Einheit Block und verschiebe dann eine Bronzeeinheit vom Friedhof deines Gegners auf deinen.
Img-5037.png Draig Bon-Dhu Silber Unterstützung Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Kräftige bis zu 2 Einheiten auf deinem Friedhof um 3.
Img-50245.png Drummond-Kriegsherr Bronze Clan Drummond, Soldat Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Verwirf eine Bronzekarte aus deinem Deck.
Img-5114.png Drummond-Leibwache Bronze Clan Drummond, Soldat Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Lass alle Kopien dieser Einheit auferstehen.
Img-50144.png Drummond-Schildmaid Bronze Clan Drummond, Soldat Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Rufe alle Kopien dieser Einheit herbei.
Img-50408.png Eist Tuirseach Anführer Anführer, Clan Tuirseach Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Generiere einen Bronze-Clan-Tuirseach-Soldaten.
Img-50278.png Flaminica Gedyneith Bronze Unterstützung Loyal Selten Beliebige Reihe 8 Einsatz: Entferne alle Gefahren aus der Reihe und verschiebe 2 verbündete Einheiten in die Reihe.
Img-5117.png Freya-Priesterin Bronze Unterstützung Loyal Selten
1 Verdammt.
Einsatz: Lass eine Bronzeeinheit auferstehen.
Img-50130.png Gremist Silber Unterstützung Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 4 Generiere Strömender Regen, Blauer Himmel oder Entsetzlicher Schrei.
ImgID-202109.png Gudmund Flinkzunge Gold Mensch, Pirat Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Einsatz, Fernkampf: Tausche alle Karten auf deinem Friedhof mit denen in deinem Deck aus.
Img-50276.png Harald Hundeschnauze Silber Clan Tordarroch, Verflucht Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Generiere Wilfred, Wilhelm und Wilmar.
Img-50230.png Harald der Krüppel Anführer Anführer, Clan an Craite Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Füge einer zufällig gewählten gegnerischen Einheit in der gegenüberliegenden Reihe 1 Schaden zu. Wiederhole dies 9-mal.
Hemdall.png Hemdall Gold Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 20 Zerstöre alle Einheiten und entferne alle Segen und Gefahren.
LordOfUndvik.png Herr von Undvik Silber Ogroid Loyal Beliebige Reihe 5 Verdammt.
Wird diese Einheit zerstört, verbessere jeden gegnerischen Hjalmar um 10.
Img-50353.png Heymaey-Beschützer Bronze Soldat, Clan Heymaey Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Spiele einen Bronzegegenstand aus deinem Deck aus.
Img-50138.png Heymaey-Skalde Bronze Clan Heymaey, Unterstützung Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Verbessere alle verbündeten Einheiten eines Clans deiner Wahl um 1.
Img-50287.png Heymaey-Speermaid Bronze Clan Heymaey, Unterstützung Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 2 Füge einer verbündeten Maschine oder einem verbündeten Soldaten 1 Schaden zu und spiele eine Kopie davon aus deinem Deck aus.
Img-50304.png Him Gold Verflucht Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Wähle: Spiele eine verfluchte Bronze- oder Silbereinheit aus deinem Deck aus oder erschaffe eine Silbereinheit aus dem Startdeck deines Gegners.
Img-5000.png Hjalmar an Craite Gold Clan an Craite, Offizier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 16 Generiere in der gegenüberliegenden Reihe den Herrn von Undvik.
Img-50131.png Holger Schwarzhand Silber Clan Dimun, Offizier Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Verursache 6 Schaden. Wird die Zieleinheit zerstört, kräftige die stärkste Einheit auf deinem Friedhof um 3.
Img-50368.png Joana Silber Clan Tordarroch, Unterstützung Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Heile eine verbündete Einheit und verbessere sie dann um die geheilte Stärke.
Img-50132.png Jutta an Dimun Silber Soldat, Clan Dimun Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 13 Füge dieser Einheit 1 Schaden zu.
Img-5003.png Kambi Gold Illoyal Legendär Beliebige Reihe 1 Verdammt.
Todeswunsch: Generiere Hemdall.
Img-50310.png Knochentalisman Bronze Sonderkarte, Gegenstand Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Wähle: Lass eine Bronzebieste oder einen Bronzekultisten auferstehen oder
heile eine verbündete Einheit und kräftige sie um 3.
Img-5005.png Koralle Gold Magier Loyal Legendär Beliebige Reihe 5 Einsatz: Verwandle eine Bronze- oder Silbereinheit in eine Jadefigur.
Img-50255.png Kräuterkundige Bronze Unterstützung Loyal Selten
2 Verdammt.
Einsatz: Spiele eine zufällig gewählte organische Bronzekarte oder Strömender-Regen-Karte aus deinem Deck aus.
Img-5031.png Lugos der Irre Gold Clan Drummond, Offizier Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Verwirf eine Bronzeeinheit aus deinem Deck und füge dann entsprechend ihrer Basisstärke einer gegnerischen Einheit Schaden zu.
Img-50128.png Meister der Meister Silber Ogroid Loyal Episch Beliebige Reihe 5 Kräftige bei jedem Zug zu Beginn deines Zugs diese Einheit um 2, wenn dies die einzige Einheit in der Reihe ist.
Einsatz: Füge dieser Einheit 4 Rüstung hinzu.
Img-5043.png Morkvarg Silber Bestie, Verflucht Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Lass diese Einheit auferstehen, wenn sie auf den Friedhof verschoben wird, und schwäche sie um die Hälfte ihrer Stärke.
Img-5002.png Mäussack Gold Unterstützung Loyal Legendär Beliebige Reihe 7 Einsatz: Ziehe die 2 obersten Karten aus deinem Deck. Verwirf dann 2 Karten aus deiner Hand.
Img-50351.png Olaf Gold Bestie, Verflucht Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 20 Füge dieser Einheit 10 Schaden zu. Reduziere den verursachten Schaden um 2 für jede Bestie, das du in dieser Partie ausgespielt hast.
Img-50310.png Regeneration Bronze Sonderkarte, Gegenstand Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 heile eine verbündete Einheit und kräftige sie um 3.
Img-50352.png Riesiges Wildschwein Silber Bestie Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Zerstöre eine zufällig gewählte verbündete Einheit und verbessere diese Einheit dann um 10.
Img-5038.png Sigrdrifa Silber Unterstützung, Verdammt Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Lass eine Bronze- oder Silber-Claneinheit auferstehen.
Img-50243.png Skjall Silber Verflucht, Clan Heymaey Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 5 Spiele eine zufällig gewählte verfluchte Bronze- oder Silbereinheit aus deinem Deck aus.
Img-5042.png Spektralwal Silber Verflucht Illoyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Spionage.
Verschiebe diese Einheit in eine zufällig gewählte Reihe und füge allen anderen Einheiten in dieser Reihe zum Ende des Zugs 1 Schaden zu.
Img-50376.png Stribog-Runenstein Silber Alchemie, Sonderkarte, Gegenstand Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Erschaffe eine Skellige-Silberkarte.
Img-50134.png Svanrige Tuirseach Silber Clan Tuirseach, Offizier Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 9 Ziehe 1 Karte und verwirf dann 1.
Img-50140.png Tuirseach-Axtkämpfer Bronze Soldat, Clan Tuirseach Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Verbessere diese Einheit um 1, wenn einer gegnerischen Einheit in der gegenüberliegenden Reihe Schaden zugefügt wird.
Rüstung 2.
Img-50327.png Tuirseach-Dompteur Bronze Soldat, Clan Tuirseach Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Generiere einen Bären.
Img-50137.png Tuirseach-Jäger Bronze Soldat, Clan Tuirseach Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Verursache 5 Schaden.
Img-50141.png Tuirseach-Plänkler Bronze Soldat, Clan Tuirseach Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Wenn diese Einheit aufersteht, kräftige sie um 3.
Img-50143.png Tuirseach-Schütze Bronze Soldat, Clan Tuirseach Loyal Gewöhnlich Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Füge bis zu 3 Einheiten 1 Schaden zu.
Img-50251.png Tuirseach-Veteran Bronze Clan Tuirseach, Unterstützung Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 7 Kräftige alle deine anderen Clan-Tuirseach-Einheiten in deinem Deck, deiner Hand und auf dem Schlachtfeld um 1.
Img-5033.png Udalryk Silber Clan Brokvar, Verflucht Illoyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 13 Spionage, Einmalige Nutzung:
Sieh dir 2 Karten aus deinem Deck an. Behalte 1 und verwirf die andere(n).
Img-50325.png Ulfhedinn Gold Bestie, Verflucht Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Füge allen gegnerischen Einheiten 1 Schaden zu. Sind die gegnerischen Einheiten beschädigt, füge ihnen stattdessen 2 Schaden zu.
Img-50220.png Vabjorn Gold Kultist, Verflucht Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 11 Verursache 2 Schaden. Ist die Zieleinheit bereits beschädigt, zerstöre sie stattdessen.
Img-50326.png Verziertes Schwert Silber Sonderkarte, Gegenstand Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Erschaffe einen Skellige-Bronze- oder Silbersoldaten und kräftige ihn um 3.
Img-50150.png Wiederherstellen Silber Sonderkarte, Zauber Episch Ereignis 0 Nimm eine Bronze- oder Silbereinheit aus deinem Friedhof zurück auf die Hand und setze ihre Basisstärke auf 10. Spiele dann eine Karte aus deiner Hand.
Img-5036.png Wilder Bär Bronze Verflucht, Bestie, Svalblod Loyal Selten
7 Nachdem eine gegnerische Einheit aus einer beliebigen Hand ausgespielt wurde und ihre Einsatz-Fähigkeit zum Tragen kam, füge ihr 1 Schaden zu.
Img-50206.png Wildschwein der See Gold Maschine, Clan an Craite Loyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Kräftige zum Ende des Zugs die Einheit zur Linken um 1 und füge dann der Einheit zur Rechten 1 Schaden zu.
Rüstung 5.
Skull.png Wilfred Silber Verflucht Loyal Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Todeswunsch: Kräftige eine zufällig gewählte verbündete Einheit um 3.
Skull.png Wilhelm Silber Verflucht Loyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Todeswunsch: Füge allen gegnerischen Einheiten in der gegenüberliegenden Reihe 1 Schaden zu.
Skull.png Wilmar Silber Verflucht Illoyal Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 1 Spionage.
Todeswunsch: Wenn dein Gegner am Zug ist, generiere einen Bären in der gegenüberliegenden Reihe.
Img-50135.png Wütender Berserker Bronze Verflucht, Soldat, Kultist Loyal Selten Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 8 Wird dieser Einheit Schaden zugefügt oder sie geschwächt, verwandle sie in einen Wütenden Bären.
Junger Baer.jpg Wütender Bär Bronze Verflucht, Bestie Loyal
12 Keine Fähigkeit.

Alte Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

:veraltet