Skellige

Aus Gwent Wiki

Skellige-Kartensatz Skellige ist ein Kartensatz in Gwent: The Witcher Card Game.

Cover Name Farbe Typ Loyalität Seltenheit Position Stärke Fähigkeit
Img-50001.png Crach an Craite Anführer Anführer, An Craite Legendär 5 Verdammt, Starrsinn.
Einsatz: Füge dieser Einheit 1 Schaden zu und spiele die stärkste loyale Bronze- oder Silbereinheit aus deinem Deck aus, kräftige sie um 3 und füge ihr dann 1 Schaden zu, wenn sie sich nicht selbst Schaden zufügt.
Img-5116.png Dimun-Piratenkapitän Bronze Dimun, Offizier Loyal Selten Beliebige Reihe 4 Bewirke bei jedem Zug, bei dem sich diese Einheit auf deiner Hand oder in deinem Deck befindet, zum Ende deines Zugs Zurücksetzen und verbessere sie um die Basisstärke der stärksten Bronzeeinheit, die während deines Zugs auf den Friedhof verworfen wurde.
Img-50144.png Drummond-Schildmaid Bronze Drummond, Soldat Loyal Selten
3 Einsatz: Füge einer Einheit 2 Schaden zu. Wenn diese bereits beschädigt war, spiele eine Drummond-Schildmaid aus deinem Deck aus.
Img-5117.png Freya-Priesterin Bronze Unterstützung Loyal Selten
1 Verdammt.
Einsatz: Lass eine Bronzeeinheit auferstehen.
Img-50002.png Harald der Krüppel Anführer Anführer, An Craite Legendär 5 Verdammt, Starrsinn.
Füge bei jedem Zug zu Beginn deines Zugs der schwächsten gegnerischen Einheit in der gegenüberliegenden Reihe 1 Schaden zu (Rüstung wird ignoriert).
Einsatz: Füge einer zufällig gewählten gegnerischen Einheit in der gegenüberliegenden Reihe 2 Schaden zu (Rüstung wird ignoriert). Wiederhole dies 4-mal.
Img-50255.png Kräuterkundige Bronze Unterstützung Loyal Selten
2 Verdammt.
Einsatz: spiele eine zufällig gewählte organische Bronzekarte oder Strömender-Regen-Karte aus deinem Deck.
Img-50126.png König Bran Anführer Anführer, Tuirseach Legendär 2 Verdammt, Starrsinn.
Veteran: 1.
Einsatz: Verwirf bis zu 3 Karten aus deinem Deck und kräftige alle Einheiten unter ihnen um 1. Mische dann das Deck.
Img-5114.png Königinnenwache Bronze Drummond, Soldat Loyal Selten
4 Einsatz: Lass all deine Königinnenwachen auferstehen.
Img-50140.png Tuirseach-Axtkämpfer Bronze Tuirseach, Soldat Loyal Selten Beliebige Reihe 4 Veteran 1.
Wenn einer gegnerischen Einheit in der gegenüberliegenden Reihe Schaden zugefügt wird, verbessere diese Einheit um 1.
Einsatz: Füge dieser Einheit 2 Rüstung hinzu.
Img-50150.png Wiederherstellen Silber Sonderkarte, Zauber Episch Nimm eine Bronze- oder Silber-An-Craite-, Tuirseach oder Dimuneinheit aus deinem Friedhof zurück auf die Hand und kräftige sie um 2. Spiele dann eine Karte aus deiner Hand aus.

Alte Liste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cover Name Typ Loyalität Seltenheit Reihe Stärke Fähigkeit Beschreibung
Img-5105.png An-Craite-Krieger Bronze
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 7 Verringere die Stärke dieser Einheiten um 2.
Berserker.jpg Berserker Bronze
Doppler
Loyal Gewöhnlich Nahkampfeinheit 4 Verwandlung Transformiere diese Einheit in einen Bären, wenn sie auf dem Friedhof landet.
Img-5041.png Blaujung Lugos Silber
Loyal Episch Nahkampfeinheit 4 Entfesselung des Leviathan Erstelle eine Spektralwal-Einheit und spiele sie in einer zufällig gewählten Reihe auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus.
Bear.jpg Bär Bronze
Bär, Doppler
Loyal Selten Nahkampfeinheit 5 Stärkung Erhöhe die Stärke dieser Einheit für jede Einheit auf dem Schlachtfeld, deren Stärke unter ihrem ursprünglichen Wert liegt, um 2.
Img-5001.png Cerys Gold
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 8 Wenn diese Karte auf den Friedhof verschoben wird, verwandle sie in eine Silberkarte.
Img-5115.png Dimun-Pirat Bronze
Loyal Gewöhnlich Fernkampfeinheit 6 Wirf alle Kopien dieser Einheit aus deinem Deck auf den Friedhof ab. Immun gegen Nebeleffekte.
Img-5032.png Donar an Hindar Silber
Illoyal Episch Fernkampfeinheit 8 Spion: Diplomat Ziehe 1 Karte, wirf 1 Karte aus deinem Deck auf den Friedhof ab.
Gwent-Card-Game Skellige Hemdall.jpg Hemdall Gold
Legendär Nahkampfeinheit 12 Zerstöre alle Nicht-Goldeinheiten auf dem Schlachtfeld.
Herr von Undvik.png Herr von Undvik Silber
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 5 Stärkung Wenn diese Einheit vom Schlachtfeld entfernt wird, erhöhe die Stärke einer beliebigen Hjalmar-Einheit auf der anderen Seite um 10
Img-5000.png Hjalmar Gold
Loyal Legendär Nahkampfeinheit 10 Erstelle eine Herr von Undvik-Einheit und spiele sie auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus.
Img-50135.png Junger Berserker Bronze
Doppler
Loyal Selten Nahkampfeinheit 3 Verwandle diese Einheit in einen Jungen Bären, wenn ihre Stärke unter ihren ursprünglichen Wert fällt, sie aber nicht zerstört wird.
Junger Baer.jpg Junger Bär Bronze
Bär, Doppler
Loyal Selten Nahkampfeinheit 6 Frostläufer Immun gegen Frosteffekte.
Img-50132.png Jutta an Dimun Silber
Loyal Episch Nahkampfeinheit 10 keine
Img-5003.png Kambi Gold
Illoyal Legendär Fernkampfeinheit 3 Ragh Nar Roog: Zeitversetzt: Erstelle nach 3 Zügen eine Hemdall-Einheit und spiele sie auf der gegnerischen Schlachtfeldseite aus.
Img-5005.png Koralle Gold
Loyal Legendär Fernkampf oder Belagerung 6 Genriere ausschließlich in der gegnerischen Reihen den passenden Wettereffekt.
Img-5031.png Lugos der Irre Charakter
Loyal Selten Nahkampfeinheit 8 Ermächtigung: Nachschlag Passiv: Stärke wird um +8 erhöht, wenn sie aus dem Friedhof ausgespielt wird.
Img-5038.png Sigrdrifa Charakter
Loyal Episch Fernkampfeinheit 2 Wiederbelebung / Freyjas Gnade Nimm 1 Nicht-Helden-Karte von deinem Friedhof und spiele sie sofort aus. Erhöhe ihre Stärke um +1 jedes Mal, wenn jemand eine Karte vom Friedhof spielt.
Skjall.jpg Skjall Silber
Loyal Episch Nahkampfeinheit 4 Verwandlung Verringere die Stärke dieser Einheit und der stärksten Nicht-Goldeinheit(en) auf der gegnerischen Schlachtfeldseite um 3. Wenn diese Einheit vom Schlachtfeld entfernt wird, erstelle eine Wiederbelebter Feigling-Einheit und spiele sie aus.
Img-5042.png Spektralwal Charakter
Illoyal Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 0 Fluchbringer Passiv: Wird zu Beginn des gegnerischen Zugs zufällig in eine andere Reihe verschoben. Senkt die Stärke aller Einheiten in der Reihe außer sich selbst um -2.
Img-5107.png Tordarroch Schildschmied Truppe
Loyal
Gewöhnlich Belagerungseinheit 4 Moralschub Erhöht die Stärke jeder Nicht-Helden-Einheit in dieser Reihe (außer diese Karte) um +2.
Img-5033.png Udalryk Silber
Illoyal Episch Nahkampfeinheit 5 Besessenheit Ziehe 1 zufällig gewählte Karte vom gegnerischen Friedhof und nimm sie auf die Hand.
Vabjorn.png Vabjorn Charakter
Loyal
Gewöhnlich Nahkampfeinheit 9 Musterung: Olaf der Bär Spiele Wilder Bär aus deinem Deck oder von deiner Hand.
Wiederbelebter Feigling.jpg Wiederbelebter Feigling Silber
Loyal Episch Nahkampfeinheit 4 Moral Erhöhe die Stärke einer beliebigen Nicht-Goldeinheit, die in der Reihe dieser Einheit ausgespielt wird, um 2.
Img-5036.png Wilder Bär Bronze
Loyal Selten Nahkampfeinheit 5 Solange diese Einheit auf dem Schlachtfeld ist, verringere die Stärke aller Nicht-Goldeinheiten, die erscheinen, um 1.