Skellige

Aus Gwent Wiki

Skellige-Kartensatz Skellige ist ein Kartensatz in Gwent: The Witcher Card Game.

Cover Name Farbe Kategorie Loyalität Seltenheit Position Stärke Fähigkeit
Img-50248.png An-Craite-Großschwert Bronze An Craite, Soldat Loyal Selten Beliebige Reihe 7 Bewirke alle 2 Züge zu Beginn deines Zugs bei dieser Einheit, sofern sie beschädigt ist, Zurücksetzen und kräftige sie um 2.
Img-5105.png An-Craite-Krieger Bronze An Craite, Soldat Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 11 Einsatz: Füge dieser Einheit 1 Schaden zu.
Img-5104.png An-Craite-Plünderer Bronze An Craite, Soldat Loyal Selten
4 Lass diese Einheit sofort auferstehen, wenn sie verworfen wird.
Img-50040.png An-Craite-Schlachtenrufer Bronze An Craite, Soldat Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 6 Einsatz: Verbessere 2 beschädigte verbündete Einheiten um die Hälfte ihrer Stärke (es wird abgerundet).
Img-50136.png Berserkerplünderer Bronze Verflucht, Svalblod Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 8 Rückentwicklung.
Einsatz: kräftige diese Einheit für jede beschädigte und für jede verfluchte verbündete Einheit um 1 und füge dieser Einheit dann 1 Schaden zu.
Img-50127.png Birna Bran Gold Tuirseach, Offizier Loyal Legendär Beliebige Reihe 3 Veteran 1.
Einsatz: Wirke Skellige-Sturm auf die gegenüberliegende Reihe.
Img-5041.png Blaujung Lugos Silber Drummond, Soldat Loyal Episch
8 Einsatz: Generiere einen Spektralwal in einer zufällig gewählten Reihe auf der gegnerischen Seite.
Img-50143.png Brokvar-Bogenschütze Bronze Brokvar, Soldat Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 8 Einsatz: Füge 3 Einheiten 1 Schaden zu.
Img-50137.png Brokvar-Jäger Bronze Brokvar, Soldat Loyal Selten Beliebige Reihe 6 Rückentwicklung.
Wenn eine Einheit zu einer Seite dieser Einheit beschädigt wird, kräftige diese Einheit um 1.
Einsatz: Füge einer Einheit 4 Schaden zu.
Img-5001.png Cerys Gold Offizier, An Craite Loyal Legendär Beliebige Reihe 6 Zähler 4: Wird verringert, wenn eine Einheit auf deiner Seite aufersteht und sich diese Einheit auf deinem Friedhof befindet. Erreicht der Zähler 0, lass diese Einheit auferstehen.
Img-50001.png Crach an Craite Gold Anführer, An Craite Loyal Legendär Ereignis 5 Verdammt, Starrsinn.
Einsatz: Füge dieser Einheit 1 Schaden zu und spiele die stärkste loyale Bronze- oder Silbereinheit aus deinem Deck aus, kräftige sie um 3 und füge ihr dann 1 Schaden zu, wenn sie sich nicht selbst Schaden zufügt.
Img-5116.png Dimun-Piratenkapitän Bronze Dimun, Offizier Loyal Selten Beliebige Reihe 4 Bewirke bei jedem Zug, bei dem sich diese Einheit auf deiner Hand oder in deinem Deck befindet, zum Ende deines Zugs Zurücksetzen und verbessere sie um die Basisstärke der stärksten Bronzeeinheit, die während deines Zugs auf den Friedhof verworfen wurde.
Img-5115.png Dimun-Pirat Bronze Soldat, Dimun Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 9 Einsatz: Verwirf alle Kopien dieser Karte aus deinem Deck.
Img-50129.png Djenge Frett Silber Soldat Loyal Episch Beliebige Reihe 10 Einsatz: Füge 2 verbündeten Einheiten 1 Schaden zu und kräftige diese Einheit für jede beschädigte Einheit um 2.
Img-5032.png Donar an Hindar Silber Haymaey, Offizier Loyal Episch
8 Einsatz: Aktiviere/deaktiviere Block bei einer Einheit. Verschiebe eine Bronzeeinheit aus dem gegnerischen Friedhof auf deinen Friedhof.
Img-5037.png Draig Bon-Dhu Silber Unterstützung Loyal Episch
5 Einsatz: kräftige bis zu 2 Einheiten auf deinem Friedhof um 3.
Img-50245.png Drummond-Kriegstreiber Bronze Drummond, Soldat Loyal Selten
7 Veteran 1.
Einsatz: Du kannst eine Bronzekarte aus deinem Deck verwerfen.
Img-50144.png Drummond-Schildmaid Bronze Drummond, Soldat Loyal Selten
3 Einsatz: Füge einer Einheit 2 Schaden zu. Wenn diese bereits beschädigt war, spiele eine Drummond-Schildmaid aus deinem Deck aus.
Img-50278.png Flaminica Gedyneith Bronze Unterstützung Loyal Selten Beliebige Reihe 8 Einsatz: Entferne alle Gefahren aus der Reihe und verschiebe 2 verbündete Einheiten in die Reihe.
Img-5117.png Freya-Priesterin Bronze Unterstützung Loyal Selten
1 Verdammt.
Einsatz: Lass eine Bronzeeinheit auferstehen.
Img-50130.png Gremist Silber Unterstützung Loyal Episch
3 Einsatz: Generiere Undurchdringlicher Nebel, Blauer Himmel oder Entsetzlicher Schrei.
Img-50002.png Harald der Krüppel Gold Anführer, An Craite Loyal Legendär Beliebige Reihe 5 Verdammt, Starrsinn.
Füge bei jedem Zug zu Beginn deines Zugs der schwächsten gegnerischen Einheit in der gegenüberliegenden Reihe 1 Schaden zu (Rüstung wird ignoriert).
Einsatz: Füge einer zufällig gewählten gegnerischen Einheit in der gegenüberliegenden Reihe 1 Schaden zu (Rüstung wird ignoriert). Wiederhole dies 4-mal.
Gwent-Card-Game Skellige Hemdall.jpg Hemdall Gold Loyal
16 Verdammt.
Einsatz: Zerstöre ALLE Einheiten auf dem Schlachtfeld (außer Kambi). Entferne alle Wettereffekte.
LordOfUndvik.png Herr von Undvik Silber Ogroid Loyal Beliebige Reihe 5 Verdammt.
Wird diese Einheit zerstört, verbessere jeden gegnerischen Hjalmar um 10.
Img-50138.png Heymaey-Skalde Bronze Heymaey, Unterstützung Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 5 Einsatz: Verbessere 3 verbündete Einheiten um 2.
Img-5000.png Hjalmar Gold An Craite, Offizier Loyal Legendär Beliebige Reihe 14 Einsatz: Generiere den Herrn von Undvik ganz links in der gegenüberliegenden Reihe.
Img-50131.png Holger Schwarzhand Silber Dimun, Offizier Loyal Episch
6 Einsatz: Füge einer Einheit 5 Schaden zu. Wurde sie zerstört, kräftige die stärkste Einheit auf deinem Friedhof um 3.
Img-50132.png Jutta an Dimun Silber Dimun, Soldat Loyal Episch
12 Veteran 1.
Einsatz: Füge dieser Einheit 1 Schaden zu.
Img-5003.png Kambi Gold Illoyal Legendär Beliebige Reihe 1 Verdammt.
Todeswunsch: Generiere Hemdall.
Img-5005.png Koralle Gold Magier Loyal Legendär Beliebige Reihe 5 Einsatz: Verwandle eine Bronze- oder Silbereinheit in eine Jadefigur.
Img-50142.png Kriegslangschiff Bronze Maschine, An Craite Loyal Selten Beliebige Reihe 7 Wenn du eine Einheit verwirfst, füge einer zufällig gewählten gegnerischen Einheit 2 Schaden zu.
Img-50255.png Kräuterkundige Bronze Unterstützung Loyal Selten
2 Verdammt.
Einsatz: Spiele eine zufällig gewählte organische Bronzekarte oder Strömender-Regen-Karte aus deinem Deck aus.
Img-50126.png König Bran Anführer Anführer, Tuirseach Legendär Ereignis 2 Verdammt, Starrsinn.
Veteran 1.
Einsatz: Verwirf bis zu 3 Karten aus deinem Deck und kräftige alle Einheiten unter ihnen um 1. Mische dann das Deck.
Img-5114.png Königinnenwache Bronze Drummond, Soldat Loyal Selten
4 Einsatz: Lass all deine Königinnenwachen auferstehen.
Img-50139.png Leichtes Langschiff Bronze Maschine, Dimun Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 6 Rückentwicklung.
Füge bei jedem Zug zu Beginn deines Zugs der Einheit zur Rechten 1 Schaden zu und kräftige diese Einheit dann um 2.
Img-5031.png Lugos der Irre Gold Drummond, Offizier Loyal Legendär Beliebige Reihe 6 Einsatz: Verwirf eine Bronzeeinheit aus deinem Deck und füge einer Einheit Schaden in Höhe ihrer Basisstärke zu.
Img-50128.png Meister der Meister Silber Ogroid Loyal Episch Beliebige Reihe 5 Kräftige bei jedem Zug zu Beginn deines Zugs diese Einheit um 2, wenn dies die einzige Einheit in der Reihe ist.
Einsatz: Füge dieser Einheit 4 Rüstung hinzu.
Img-5043.png Morkvarg Silber Verflucht Loyal Episch
9 Wird eine Einheit verworfen oder zerstört, lass sie auferstehen und schwäche sie um die Hälfte (es wird aufgerundet).
Img-5002.png Mäussack Gold Unterstützung Loyal Legendär Beliebige Reihe 7 Einsatz: Ziehe die 2 obersten Karten aus deinem Deck. Verwirf dann 2 Karten aus deiner Hand.
Img-5038.png Sigrdrifa Silber Unterstützung Loyal Episch
3 Verdammt.
Einsatz: Lass eine Bronze- oder Silbereinheit auferstehen.
Img-50133.png Skjall Silber Haymaey Loyal Episch Beliebige Reihe 5 Einsatz: Spiele eine zufällig gewählte, verfluchte Bronze- oder Silbereinheit aus deinem Deck aus.
Img-5042.png Spektralwal Silber Erscheinung Illoyal Beliebige Reihe 3 Verdammt.
Verschiebe bei jedem Zug zu Beginn deines Zugs diese Einheit in eine zufällig gewählte Reihe auf ihrer Seite und füge allen anderen Einheiten in der Reihe 1 Schaden zu.
Img-50134.png Svanrige Silber Tuirseach, Offizier Loyal Episch
7 Veteran 1.
Einsatz: Ziehe die oberste Karte aus deinem Deck. Verwirf dann eine Karte aus deiner Hand.
Img-5106.png Tordarroch-Rüstungsschmied Bronze Tordarroch, Unterstützung Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 7 Einsatz: Heile 2 verbündete Einheiten und füge ihnen 3 Rüstung hinzu.
Img-5107.png Tordarroch-Schildschmied Bronze Tordarroch, Unterstützung Loyal Gewöhnlich Beliebige Reihe 7 Einsatz: kräftige eine verbündete Einheit um 2 und füge ihr 2 Rüstung hinzu.
Img-50140.png Tuirseach-Axtkämpfer Bronze Tuirseach, Soldat Loyal Selten Beliebige Reihe 5 Veteran 1.
Wenn einer gegnerischen Einheit in der gegenüberliegenden Reihe Schaden zugefügt wird, verbessere diese Einheit um 1.

Img-50141.png Tuirseach-Scharmützler Bronze Tuirseach, Soldat Loyal Gewöhnlich
7 Veteran 1.
Wenn diese Einheit den Friedhof verlässt, kräftige sie um 3.
Img-50251.png Tuirseach-Veteran Bronze Tuirseach, Soldat Loyal Selten Beliebige Reihe 7 Veteran 1.
Einsatz: Löse alle Veteranen-Fähigkeiten deiner Tuirseacheinheiten aus, unabhängig von deren Position.
Img-5033.png Udalryk Silber Verflucht, Agent, Offizier, Brokvar Illoyal Episch Beliebige Reihe 12 Verdammt.
Einsatz: Ziehe die 2 obersten Karten aus deinem Deck. Behalte eine und verwirf die andere.
Img-50220.png Vabjorn Gold Verflucht, Svalblod Loyal Legendär Beliebige Reihe 10 Einsatz: Füge einer Einheit 2 Schaden zu. War sie bereits beschädigt, zerstöre sie stattdessen.
Img-50273.png Waljäger Bronze Maschine, An Craite Loyal Selten Beliebige Reihe 8 Einsatz: Verschiebe eine gegnerische Einheit in diese Reihe auf ihrer Seite und füge ihr Schaden in Höhe der Anzahl der anderen Einheiten, die sich in der Zielreihe befinden, zu.
Img-50150.png Wiederherstellen Silber Sonderkarte, Zauber Episch Ereignis 0 Nimm eine Bronze- oder Silbereinheit aus deinem Friedhof zurück auf die Hand und setze ihre Basisstärke auf 10. Spiele dann eine Karte aus deiner Hand.
Img-5036.png Wilder Bär Bronze Verflucht, Bestie, Svalblod Loyal Selten
7 Nachdem eine gegnerische Einheit aus einer beliebigen Hand ausgespielt wurde und ihre Einsatz-Fähigkeit zum Tragen kam, füge ihr 1 Schaden zu.
Img-50206.png Wildschwein der Meere Gold An Craite, Maschine Loyal Legendär Beliebige Reihe 8 Kräftige bei jedem Zug zu Beginn deines Zugs die Einheit zur Linken um 1 und füge der Einheit zur Rechten 1 Schaden zu.
Img-50135.png Wütender Berserker Bronze Verflucht, Svalblod Loyal Selten Beliebige Reihe 6 Vergeltung: Verwandle diese Karte in einen Wilden Bären.
Junger Baer.jpg Wütender Bär Bronze Verflucht, Bestie Loyal
12 Keine Fähigkeit.

Alte Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

:veraltet