Starrsinn

Aus Gwent Wiki

Starrsinn ist eines der Schlüsselwörter in Gwent: The Witcher Card Game, die in Karteneigenschaften hervorgehoben werden.

Diese Karte kann nicht vom Schlachtfeld zurück auf die Hand genommen oder ins Deck gemischt werden. Wird nicht durch Block deaktiviert.

Bild Name Kategorie(n) Seltenheit Position Stärke Loyalität Fähigkeit Fraktion
Img-50225.png Der Unsichtbare Anführer, Vampir Legendär Ereignis 5 Verdammt, Starrsinn
Einsatz: Verzehre eine verbündete Einheit. Kräftige dann diese Einheit um deren Stärke, anstatt sie zu verbessern. Wiederhole dies 2-mal.
Monster
Tw2 screenshot draugir.jpg Draugir Soldat, Erscheinung Gewöhnlich Beliebige Reihe 1 Loyal Verdammt, Starrsinn.
Einsatz: Verbanne eine Bronze- oder Silberkarte auf dem Friedhof dieser Seite. Ist die verbannte Karte eine Einheit, übernimm deren Stärke als Basisstärke. Ist die verbannte Karte eine Sonderkarte, kräftige diese Einheit um 4.
Neutral
Img-40000.png Eredin Anführer, Wilde Jagd Legendär Ereignis 5 Loyal Verdammt, Starrsinn.
Einsatz: Generiere eine Wilde-Jagd-Bronzeeinheit.
Monster
Img-50050.png Henselt Verdammt, Starrsinn, Anführer, Kaedwen Episch Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 3 Loyal Verdammt, Starrsinn
Einsatz: Wähle eine verbündete Bronzeunterstützung, -maschine oder -Kaedweneinheit und spiele alle Kopien davon aus deinem Deck aus.
Besatzung 1.
Nördliche Königreiche
Img-50238.png Radovid Anführer, Redanien Legendär Nahkampf oder Fernkampf oder Belagerung 6 Loyal Verdammt, Starrsinn
Einsatz: Aktiviere/deaktiviere bei 2 Einheiten Block. Füge ihnen zusätzlich 4 Schaden zu, wenn es sich um gegnerische Einheiten handelt.
Besatzung 1.
Nördliche Königreiche
Img-568.png Wächter Magier, Draconid Episch Beliebige Reihe 7 Loyal Verdammt, Starrsinn.
Einsatz: Wenn noch keiner der beiden Spieler gepasst hat, wähle eine Bronzeeinheit auf deiner Hand aus und generiere eine einfache Kopie davon in den Händen beider Spieler.
Neutral

Weitere Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]